• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 2 Fragen: Heli fliegen üben / Headset

JAN HT(G)PC

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
194
Hi..

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit in Ruhe das Fliegen zu üben ohne sich gleich den Zorn des halben Servers zuzuziehen?
Ich meine, kann man irgendwie offline fliegen ohne bei Fehlern gleich Teamkollegen in den virtuellen Tod zu reißen??

Noch ne Frage an die "frequent shooter players"
-Höre ich auch ohne Headset wenn in meinem Team oder Squad Teamspeak genutzt wird?
Habe noch keins, bin aber nicht sicher ob die Mehrzahl der Gelegenheitsspieler überhaut welche nutzen.

Danke Euch!
 
geh auf einen leeren server auf die map isla innocentes und als attacker stehen da dann 2 helis :D
 
einfach auf nen pri. server gehn...da kannst du dann auch mit freunden weng üben...

Fliegen finde ich eig nicht so schwieirig....finde es immer ganz witzig...:D

EDIT: da war Naffi nen tick schneller...;)
 
ich stelle mich meist etwas blöd an. Andere überleben scheinbar stundenlang im Hubschrauber und machen einen Kill nach dem anderen. Sobald ich jedoch drinsitze, bin ich das nicht lang. Schnell anvisiert und in die Luft gesprengt.

Ansonsten nutze ich Helis, um sie in Gegner (zu Fuß oder im Panzer) zu lenken / (un)kontrolliert zum Absturz zu bringen. ;-)
 
Das bringt nix zu Fliegen wenn kein Gegner da ist. Da kann jeder mit dem Heli Stunts machen.

Scheiss aufs Gemaule und flieg einfach ;) so hab ich es auch gelernt...
 
Übung macht den Meister, besorg Dir nen Joystick ich komme damit super zurecht. Also
vorwärts und rückwärts und Querruder mit dem Joystick, hoch und runter mit dem W und S und Seitenruder mit A und D auf der Tastatur. Den Abzug für die Hellfires beim Apache hab ich mir auf die Feuertaste beim Joystick gelegt.

Wichtig ist das man nicht zu heftige oder ruckartige Inputs macht sonst geht der Hubschrauber ab wie ein Schnitzel und donnert in das nächst beste Hindernis. :D

Leider erkennt BC2 nicht den Schubregler und Seitenrudertasten von meinm Joystick sonst würd ich den Heli komplett mit Joystick fliegen.

Mit der Maus kann ich die Mühle überhaupt nicht fliegen.
 
heli fliegen üben würde ich auch machen..ist anfangs gar nicht so leicht.
auf jeden fall im fluge keine Hecktischen bewegungen machen, sonst bist schneller unten als du oben warst.
 
Also fliegen bei BC2 ist mal derbe leicht!! Abstürzen ist da fast schon unmöglich ^^ Aber Übung macht den Meister!
 
AmiGo|!CS! schrieb:
Abstürzen ist da fast schon unmöglich ^^

Schön wärs ! Also mir passiert es andauernd das ich mich in den Blackhawk mit reinsetze und noch schreibe "I hope you can fly" und dann startet der Idiot und fliegt keine 5m und stürzt direkt ab.
 
DeadEternity schrieb:
Schön wärs ! Also mir passiert es andauernd das ich mich in den Blackhawk mit reinsetze und noch schreibe "I hope you can fly" und dann startet der Idiot und fliegt keine 5m und stürzt direkt ab.

:volllol: :p das ist mir zum glück noch nie passiert.
 
Okay Okay, muss zugeben es gibt noch solche Leute... in den tiefen des Online Gamins^^

Aber mal ernsthaft, das doch tausendmal leichter als es bei BF2 war, oder?
 
yep hab ich auch immer wieder xD Dabei ist es doch soooo einfach xD

Man braucht nur etwas spitzfingergefühl, wenn gut fliegen will. Aber einfach mal fliegen und in der luft halt ist einfach.

Wir fliegen, mich als pilot xD, immer halbe bis ganze runden durch die gegend xD bei mir fliegen so viele raketen und tracer vorbei, die könnte man ned mal zählen, wenn man es wollte xD aber ist immer herrlich mit dem squad da drin. "AhHhh ahctung RAKETE!!!!" - Zischhh - " phu" ^^ einfach göttlich xD

BTT:
Fliegen ist eigentlich ganz leicht, viele machen wohl den fehler, dass sie runter drücken am anfang und so nach "hinten" fliegen oder andersrum ;) einfach keine hektischen bewegungen, sonst ist man schnell mal am boden.

wie schon gesagt wurde, möglichst auf nem leeren server joinen und üben...(musst ich zum glück nie^^ich bin ein naturtalent xD)

greez
 
Danke Euch..

Na gut, dann ein leerer Server.

..habe es tatsächlich geschaft bei meinem mutigen ersten Versuch gleich ein ganzes Squad um die Ecke zu bringen... Die Jungs waren natürlich schwer begeistert!! :p


PS. Nutzt Ihr eigentlich Headphones? Wie hoch ist Eurer Meinung nach der Prozentsatz der Spieler mit und ohne? Bin noch unschlüssig ob ich mir nen G35 leisten soll.
 
Na der Ingamvoicechat wird kaum gebraucht(wie in BF2 auch schon, leider) aber für TS etc. ist headset halt pflicht xD vorallem für das spiel, wenn man im gut und spassig im team spielen will.

das G35 ist göttlich, nen kollegen hat sich das erst kürzlich geholt. empfehlenswert, nur schon wegen der soundqualität!

greez
 
die hubschraubersteuerung bei bc2 ist gut gelungen und macht fast schon soviel spass, wie bei bf vietnam. wenn man den dreh raus hat, ist es sehr einfach. ähnlich wie bei bf heroes, wo man am anfang mit dem flugzeug gar nicht klarkommt, dann aber ein ass sein kann, mit ein wenig talent.

naja, das chopper fliegen bleibt bei bf vietnam unübertroffen, IMO...
 
Also ein Headset ist wirklich Pflicht wenn du im Team spielen willst aber kauf dir nicht das G35 ;)

Habe hier im Forum eine Creative X-Fi und ein Gutes Stereo Headset empfohlen bekommen.
Ich bin MEHR als begeistert der Sound ist deutlich besser als der von meinem Alten Medusa 5.1 Pro Gamer Headset und die Ortung der Töne bei 5.1 oder 7.1 Spielen ist extrem Gut.

Lese dir das mal durch.

Das ist ein Test zwischen 5.1 Kopfhörern mit eingebauten 5.1 System (wie z.b. das Medusa 5.1) Kopfhörer die den 3D Sound über die Software steuern (Logitech G35) und Creative X-Fi mit Stereo Kopfhörern.

PS: Auch wenn es sich komisch anhört einen 3D Sound über Stereo kopfhörer zu bekommen aber das G35 ist auch eigentlich nur Stereo (Ein lautsprecher links und rechts)

EDIT:

mit welchem Heli willst du eigentlich fliegen üben?

Wenn du mit den Kampfhelis üben willst dann nimm Atacama Desert. Da steht auf der einen Seite ein Apache und auf der anderen ein Havok.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Auch wenn es sich komisch anhört einen 3D Sound über Stereo kopfhörer zu bekommen aber das G35 ist auch eigentlich nur Stereo (Ein lautsprecher links und rechts)

Echt, darum war die Ortung nie so gut. Aber die Soundquali ist trotzdem hammer xD

Hehe muss ich ihm gleich mal sagen xD

greez
 
Ob sie Soundquali gut ist weiss ich nicht habe nur gehört das halt die Ortung von Tönen nicht so gut ist.

Bei meinem Headset (Creative X-Fi + AKG K530) kann ich die Töne extrem genau orten.
Ich hab mal den Test laufen lassen wo ein Heli um mich herum fliegt.

Hab die Augen zu gemacht das Headset auf seite gelegt ein paar minuten gewartet.
Dann das Headset angezogen und ich konnte genau sagen wo sich der Heli befinden.

Ich war schon erschrocken wie verdammt gut man den Ton orten kann wenn man sich ein bisschen drauf konzentriert.

EDIT:

zitat aus nem Test vom G35:

Der virtuelle Raumklang mittels Dolby Headphone profitiert dagegen wiederum von der präzisen Auflösung der für Spiele wichtigen Frequenzen. Obwohl die Technik gegenüber Creatives Soundblaster X-Fi-Karten etwas im Nachteil ist, erreicht das G35 eine hohe Ortbarkeit von Geräuschen im Raum.



Surround: ja, virtuell (der beweis das es sich eigentlich nur um ein Stereo Headset handelt wo der Surround Sound per Software berechnet wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Plantronics Headsets kann ich generell empfehlen hatte noch nie was anderes. Ich hab zwar nur ein Stereo Headset aber die Soundqualität und die Ortung sind sehr gut. Plantronics Audio 655 USB.

Plantronics ist vor allem im professionellen Bereich ein sehr angesehener qualitativ hochwertiger Hersteller, für den privaten User wird einem vor allem ein top Preisleistungsverhältnis geboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@subzero

och, wollte eigentlich alle Typen irgendwann fliegen können. Aber sind die Unterschiede der einzelnen Modelle wirklich groß?
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
2.574
E
Zurück
Oben