Heli fliegen ohne Num Block Tastatur

hav

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
426
Hallo,

ich spiele GTA IV auf einem Notebook und da hat man ja bekanntlicherweise keinen Num Block.
Wie kann ich denn nun einen Heli in GTA IV fliegen!?!? :lol:

Lg und guten Rutsch in 2009 :)
 

Sgt.Speirs

Commander
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
2.411
Bei meinem Notebook kann ich per Fn-Taste den Nummernblock auf der normalen Tastatur aktivieren. Müsste eigentlich bei jedem Notebokk gehen.
 

SlipKn0T

Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
2.162
Du könntest dir n extra numpad auf usb dazu kaufen, oder gleich ne komplett neue tastatur.

alternativ sgt.speirs sagt, FN taste + NumpadTaste (müsste so ein kleines icon á numpad) abgebildet sein. oder schau mal, ob deine tastatur iwo nummern stehen hat, zb bei k,l,i,o,p diese knöpfe meistens....

INFO: es gibt mitterlweile notebooks mit numpad.
 

dMopp

Banned
Dabei seit
März 2007
Beiträge
9.688
Ich fliege Heli mit WASD O_o
 

interactive1

Ensign
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
182
Also erstmal Glückwunsch, das es überhaupt auf einem Notebook läuft ;)

Was ich ganz bequem finde ist:

Cursor hoch&runter = Schub
Cursor links&rechts = Drehen
O = Schub vor
L = Schub zurück
K = Neigen links
Ö = Neigen rechts
 
1

1668mib

Gast
Naja diese 17"-Dinger mit Nummernblock würde ich nicht als Notebook bezeichnen, insofern hat der Threadersteller schon recht ;-)

Kannst dir auch überlegen einen Gamepad zu holen für's Heli-Fliegen, wäre wohl fast noch angenehmer als ein Nummernblock
 

Draconarius

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
93
Kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Besonders mottig wirds wenn man einen Kampfhubschrauber fliegt und das Fadenkreuz mit Space noch Aktiviert. Mit der alten Konfig hab ich den Heli erstmal an die Wand gesetzt, habe aber trotzdem mein Gegner klein bekommen!^^

WASD=Hoch, Runter, Linksdreh, Rechtsdreh.
Q=Feuer
Space=Crosshair
HJKL= Schwenklinks, Vorwärts, Schwenkrechts, Rückwärts.
So dattel ich den Heli.
 
Top