• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 2 Fragen: Heli fliegen üben / Headset

Ja sehr :D

Der Havok ist meiner Meinung nach deutlich wendiger und ein bisschen schneller als der Apache dafür hat man im Apache nicht so eine eingeschränkte sicht wie im Havok.
Dadurch das der Havok aber so wendig ist kommen manche damit nicht klar da er zu wendig ist und alle bewegungen zu schnell ausführt.

Der Hind z.b. ist verdammt schnell dafür nicht so wendig und hat auch als Pilot keine waffen.

Zuletzt bearbeitet:
ich pers. finde das Fliegen wird im Vergleich zu den vorhergehenden Titeln immer einfacher und auch etwas langweiliger. Wenn ich mich da so an Dessert Combat zurück errinnere wie schwer da das Fliegen war dann finde ich es in BFBC2 schon fast lächerlich einfach! :-)

och, wollte eigentlich alle Typen irgendwann fliegen können. Aber sind die Unterschiede der einzelnen Modelle wirklich groß?

Ja sind alle Modelle anderst zu fliegen, was ich persönlich auch gut finde

@Hardball
DC ist aber ned vanilla BF...

Aber grundsätzlich hast du recht, die Steuerung wird immer einfacher gehalten. In 1942 war es noch am schwersten, jetzt kann man als Neuling schon relativ gut fliegen. es hat vor und nachteile. für gute piloten natürlich nachteile...

greez

Wenns nicht unbedingt absolutes Dolby sein muss, empfehle ich das PC350 von Sennheiser - das bisher geilste Stereoheadset, dass ich je hatte. Trotz "Stereo" ein genialer Raumklang.

ja, schwanke nach längerer Recherche heute zwischen dem Sennheiser 350, und dem Razer Megalodon. (Guter 3 Teiliger Vergleich hier auf CB)

Da es nur zum zocken und kaum zum Musik/Filme hören genutzt wird, kommt es mir vor allem auf guten Surround Sound mit guter Ortung an.

:) Hätte vielleicht lieber einen Thread pro Thema aufmachen sollen.....

ich hab das Razer Carcharias also das Megalodon ohne soundkarte..die bracuht man eigtl. nich.. der onboard sound genügt vollkommen, die gegner kann man PERFEKT orten und bequem ist es auch noch dazu.. nichtmal nach 10 stunden ^^
Das ist jetzt das erste headset was anch so einer langen zeit nicht schmerzt

Wenns schwer für dich ist mit der Maus zu fliegen, dann probiers mal mit den Pfeil-Tasten, damit kann viel besser fliegen!

Hm mal ne komplett andere Überlegung: Ich hab hier ne X-Fi + Teufel Concept E Magnum und nen Creative Headset.
Das Headset hängt eigentlich nur um meinen Hals, damit ich im TS3 labern kann. Das Spiel spiel ich über das 5.1 Boxenset.
Falls du also eh n gutes 5.1 Boxenset hast, würde vll n Standmikro ausreichen :)

AmiGo|!CS! schrieb:
Okay Okay, muss zugeben es gibt noch solche Leute... in den tiefen des Online Gamins^^

Aber mal ernsthaft, das doch tausendmal leichter als es bei BF2 war, oder?

Bist du bei BF2 schonmal geflogen??? Was soll da bitte schwerer sein?

Bei BF2 bin ich mit dem Heli durch jede 2. Halle geflogen, bei BC2 am Anfang nur abgeschmiert. Mittlerweile gehts ;) aber das ist mit Sicherheit nicht soviel einfacher. Ich fands bei BF2 leichter...

Ich sag nur invert. Maus, kein anpassbare Geschwindigkeit, etc. Joysticks sind eh für Noobs... :cool_alt:

Also mit Fliegen hat BC2 nichts zu tun... da ist ja der Autopilot zum Schweben gleich eingebaut, ausserdem fliegen die Teile so elegant wie Steine - BF2 machte das VIEL besser...

für die fehlende Joystickunterstützung können wir uns bei den Consoleros bedanken -.-

Klar, täglich...

Wer für BC2 nen Joystick braucht, um Fliegen zu können, ist nen Noob. Basta!

Geht ja nicht um Spaß. Ist doch okay wenn jemand gern mit nem Joystick fliegt. Nur wer es ohne nicht kann, hats einfach nicht drauf! Jedenfalls bei BC2 ;)

ALso ich fleig auch mit Maus und T, aber mit Joystick, kann man nochmal einiges mehr reißen.

Ist doch auch okay... ich glaub ihr versteht mich alle falsch.

Ich bin der Meinung wer es mit einer Maus nicht hinbekommt, dem nützt auch ein Joystick nix, das ist alles..

Ich spiele auch mit Maus und Tastatur in den Helis. Schon immer und bin sehr gut darin. Der Kollege hat nen Joystick und ich merke, wenn er z.b. im Black Hawk fliegt, ist es einfach viel ruiger und man trifft als gunner mehr. Somit ist es für Teamkollegen sicher besser... Schlussendlich spielt es aber beim Piloten selber nicht ne grosse rolle...

greez

@piffpaff

haben zwar ein Creative 5.1 System, aber das ist mittlerweile fast 8 Jahre alt, und war schon damals eher Mittelklasse.

Da Du beides hast: Womit lassen sich Deiner Meinung nach Geräusche besser orten?
Kopfhörer mit Surround Emulation oder 5.1 Boxen?

Kommt drauf an.

5.1 Pro Logic oder 5.1 Dolby Digital ;)

Pro Logic ist kacke.

Ansonsten sollte 5.1 Dolby Digital besser sein als Kopfhörer.