2 Fragen..Mein Gamer-PC Zusammenstellung..

Speedy1992

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich hatte mich hier schon vorher erkundigt,und meine Komponenten wurde auch schon genehmigt..
Jetzt noch 2 Fragen:
1.Weiss vielleicht jemand wann die ATI 5850 bei hardwareversand.de erhältlich ist ???..Weil das ist meine Graka in mein Gamer PC..Gute Entscheidung oder ?

2.Wenn ich alles zusammenbaue und es anschalte und es läuft,kann ich dann davon ausgehen dass ich alles richtig gemacht habe,oder könnte was langsamer werden,ohne ich es merke,weil ich was falsch gemacht habe..Wenn ja,wie check ich das ob alles richtig montiert ist..Oder kann ich einfach sagen"Es läuft,also ist auch alles richtig montiert und es gibt mir die volle Kraft" ??

MFG

1. Das wird dir hier niemand beantworten können, frag einfach mal bei hardwareversand nach.

2. Bevor du den Rechner einschaltest, solltest du erst nochmal ein Auge ins Innere werfen und darauf achten, dass keine losen Schrauben irgendwo herumliegen, keine Kabel z.B. Lüfter blockieren, alles richtig befestigt ist, alle benötigten Kabel angeschlossen sind, ...

Wenn dann alles läuft, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Du solltest aber noch die Temperaturen von CPU, GPU und co. im Auge behalten, z.B. mit Everest Home Edition.

Wann die Karte bei nem bestimmten Laden verfügbar ist kann man nur raten. Eine gute Wahl ist sie.

Wenn der Rechner läuft ist zu 99% auch alles OK. Achte vielleicht drauf, dass Du die RAM-Riegel so einsetzte, dass Dual-Channel läuft.

Wie,dass der Dual-Channdel läuft..
Muss man dafür nicht einfach normal reinstecken ?
Sollte ich die Temparaturen immer im Auge behalten,oder am Anfang gucken,Checken,wenn es gut ist aus dem Kopf wischen ?

Man muss mal in die Bedienungsanleitung schauen. Da steht dann drin, dass man die Riegel in den ersten und zweiten aber nicht in den ersten und dritten Steckplatz tun muss oder so.

Wenn mit den Temps was nicht stimmt, sollte der Rechner normal von selbst runterfahren, zu viele Sorgen würde ich mir da nicht machen.

Muss man dafür nicht einfach normal reinstecken ?
Sollte ich die Temparaturen immer im Auge behalten,oder am Anfang gucken,Checken,wenn es gut ist aus dem Kopf wischen ?

Du hast 4 RAM Steckplätze. Meinetwegen 2 Gelb und 2 Rot. Im Dual Channel laufen Ram Riegel, wenn du 2 Ram Riegel in die Steckplätze mit denselben Farben steckst.

Zu den Temps: ja.

im dualchannel laufen sie, wenn die riegel in den gleichen farben der rambänke stecken. ansosnten zur sicherheit ein blick ins handbuch deines mainboards werfen.

prüfe mit cpu-z ob die spannungen/taktungen stimmen, mit gpu-z gucken ob die grafikakrte richtig läuft und mit everest zb die temps angucken. wenn da dann alles stimmt sollte alles so laufen wie es soll.

guck einfach noch vor dem anschalten ob alle kabel richtig stecken (die farben helfen!) und ob alles angeschlossen ist.

Okay alles Klar...
Kappiert =)
Und zu der 5850 hat niemand mehr zu sagen ?? Weiss vielleicht ob der iregndwoe erhältlich ist...AUch wenn es nicht HWV ist..

Zurück
Oben