2 Fragen zu Firefox und google

schmidmi

Lt. Commander
Ich stelle mal beide Fragen in einem Thread.

Frage 1:
Kann ich in den Einstellungen von Firefox 3.0.1 die Vorschläge in der Adresszeile verhindern? Ich finde es recht lästig das mir immer Seiten aus meinen Favoriten angezeigt werden. Ich lösche beim schließen von Firefox sämtliche privaten Daten, daher macht diese Funktion bei mir keinen Sinn.

Frage 2:
Ich nutze häufig google.com und vor kurzem fiel mir auf das es dort wenn man eine neue Suchanfrage eingibt, Vorschläge gibt mit der Trefferanzahl dazu. Diese Funktion finde ich eigentlich sehr gut. Geht das auch bei google.de?

zur 2. frage.

google.de kann das auch... ich weiss nicht woran es bei dir liegt.

Zu Frage 1:

Gib mal about:config in den Firefox ein. Dann auf "ich bin vorsichtig" klicken und darauf oben in die Zeile "urlbar" eintippen.
Bei den Suchergebnissen müsstest du "browser.urlbar.matchOnlyTyped" finden. Dort mit rechter Maustaste drauf und dann auf "umschalten".

Dann müsste das Favoriten-Zeug eigentlich weg sein. Um die Adressleiste komplett so zu gestalten wie im FF 2, installiere die das Add-on "Oldbar".

Hoffe, es kann weiterhelfen.

@derwaldrandfoer
Das scheint genau das Gegenteil zu bewirken. Bisher wurde mir alles was ich seit dem Start eingegeben habe angezeigt plus den Favoriten. Jetzt werden nur noch die Favoriten angezeigt.

Edit: Das ich keine der bisher besuchten Seiten mehr angezeigt bekomme liegt an der abgeschalteten Chronik.
Leider werden immer noch Favoriten angezeigt.

@Black Impact
Ich habe gerade mal versucht google.com umzustellen. Sobald ich Interface Language auf German stelle kommen keine Vorschläge mehr obwohl oben noch google.com steht. Genau wie bei google.de.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch den google toolbar, vielleicht liegt es daran, dass es bei mir geht

Ich habe jetzt wegen mehrerer Probleme Firefox gelöscht und PortableFirefox installiert.
Jetzt funktioniert es so wie derwaldrandfoer es beschrieben hat.
Das komische war das nur 2 Links zur flickr die ich in den Favoriten hatte immer als Vorschlag angezeigt wurden.
google.de zeigt zwar noch immer keine Vorschläge aber ich habe jetzt oben wieder dieses Suchfeld mit google.de und das macht Vorschläge so wie ich es wollte. Vorher war dort komischerweise google.com drin.

Danke für die Hilfe.

zu Frage 2: Lad dir CustomizeGoogle runter und aktiviere in den Einstellungen Google Suggest verwenden

Edit: Wenn du auf Google.com gehst wirst du automatisch auf die Seite in deiner Sprache umgeleitet

Anhänge

• google.jpg
    google.jpg
    44 KB · Aufrufe: 180
Zurück
Oben