2 Fragen zu GigaByte GA-EX38T-DQ6

Optimus299

Cadet 4th Year
hi,

bin grad dabei mir n neues System zusammen zu stellen und bräuchte eure Hilfe...

also hier meine Fragen zu dem Mainboard GigaByte GA-EX38T-DQ6:

1. Auf dem Mainboard ist ja eine WK vorinstalliert, was ich aber nicht unbedingt möchte. Kann man diese Abmontieren und ganz normal mit Kühlrippen und Ventilatoren kühlen?

2. Hat es ein CF oder SLI Chipsatz

MfG Daniel

Zu Frage 2.

Da es ein Intel Chipsatz ist, unterstüzt das Board Crossfire.

1. wo siehst du da bitte eine vorinstallierte Wasserkühlung ?
2. es hat einen CF chipsatz

3. was hast du denn damit überhaupt vor ?

Hi,
Das Board hat CF mit 2x16 lanes, ich würde die heatpipe jedoch drauflassen da die im prinzip gut genug kühlt.

zu 1.: Meinst du mit WK Wasserkühlung? Ich kann auf den Bildern nämlich nix erkennen. Woher hast du die Info?

Und wieso soll es teurer DDR3 sein?

die Infos hab ich von Hier

http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

gut Frage 2 ist erledigt

nochmal zu Frage 1:

ja mit WK mein ich Wasserkühlung
oder ist das auf den Bildern von dem Link etwa keine WK?

Wenn ja, wird die Wärme auch ohne eine Wasserkühlung also ohne kühlflüssigkeit von der North- und Southbridge zureichend abgeleitet?

Mit dem MB will ich nen Rechner zusammenbauen^^
u.a. mit
Intel Core 2 Quad Q9450

Zu der Frage aus Beitrag 5:
Ich dacht halt, dass DDR3 wegen CL7 bzw. CL8 ne viel höhere Effizienz hätte als CL5
Ich würd mir entweder OCZ 4 GB DDR3 - 1600 oder 2 GB DDR3 - 1800 kaufen.
Aber was da besser is oder überhaupt DDR3 hab ich schon in nem anderen Thrade gefragt.
hier: https://www.computerbase.de/forum/t...-oder-ocz-2-gb-ddr3-1800.405374/#post-4070292

MfG Daniel

Das ist keine Wasserkühlung! ;)
Das nennt sich "heatpipe" und leitet die Wärme ab, sprich eine "Luftkühlung" ohne Lüfter.
Also kannst du das Board einfach so lassen.
BTW: Aber wie gesagt, ich würde ganz die Finger von dem Board lassen, wegen DDR3. (siehe anderer Thread von dir) :D

Mfg Mo

ok

danke für eure schnelle und kompetente Hilfe

hättet ihr n Mainboard Vorschlag für mich ?

Mit CF

MfG Daniel

Zurück
Oben