2 Fragen zu SGS2

SuckOr

Banned
Helas,

ich brauche 2 Dinge für mein SGS2

1. Ich suche eine Apps, besser gesagt eine Stundenplan App in der ich meine Vorlesungen eintragen kann! Gibts sowas? Kann auhc was kosten!

2. In welches Programm soll ich am besten meine Termine eintragen um diese dann mit einem SGS zu syncen? Gibts da was anständiges?

1. Brauchst du nicht. Standard GoogleCalendar erlaubt dir widerholungen einzutragen, also ist z.B jeden Di von 7-8 Mathematik und zwar 20x

2. Auch per Google Calendar Aufgaben bzw. mit der App gTasks hast du eine nette übersicht mit allen Features. Ist sogar gratis.

Ich hab das gTasks bei mir am rennen, is echt fein und synct mit google

1. Such mal im Market nach "Hausaufgaben". Dort kannst du deine Fächer, einen Stundenplan, Hausaufgaben und Klausuren hinterlegen.

2. Ich synche über den HTC Kalender, aber du kannst über den ganz normalen Android Kalender synchen und hast die Termine dann in deinem Gmail-Account.

Ich mache dasselbe über Outlook, welches ich am PC nutze.

Die Termine kann man dann zum Google Calendar exportieren, welcher direkt mit Android synchronisiert wird.

Natürlich kannst du auch nur Google Calendar nutzen. Die Funktionen sollten ausreichen.

MfG

Also einfach gTasks im Market ziehen und dort alles im Handy eintragen und dann syncen? Kann ich mit dem gTasks auch den Stundenplan realisieren?

nope mit gTasks kannst du nur wie das name schon sagt Tasks -> also aufgaben erstellen.

Kategorien, Ablaufzeit, Erinnerungszeit geht alles

Für den Stundenplan brauchst du was anderes, aber da wurde auch schon einiges genannt

Zurück
Oben