2 Fragen zu Winamp

Highn8smann

Cadet 4th Year
Hi!

Ich habe 2 Probleme mit meinem Winamp:
1) Im Explorer werden MP3 Datein mit dem Windows Media Player Symbol angezeigt und nicht mit dem Winamp Symbol, obwohl Winamp als Standart Player eingestellt ist.
2) Wie kann ich einstellen, dass wenn ich im Explorer auf eine Datei doppelklicke diese Datei in der Playliste nur eingereiht wird und nicht sofort abgespielt wird(denn dann ist die alte PL komplett weg)...

danke im vorraus:)

Highn8smann

zu 1.: im explorer rechtsklick auf die datei > öffnen mit > programm auswählen > haken bei "dateityp immer mit dem ausgewählten programm öffnen" > winamp auswählen

zu 2.: winamp options > preferences > file types > enqueue files on double click in explorer aktivieren

@ jacobus: Er hat doch geschrieben, dass Winamp bereits als Standardplayer eingestellt ist. Ich habe das gleiche Problem mit .avi-Files: Sie werden zwar wie eingestellt mit dem VLC Player geöffnet, das Symbol ist aber immer noch das vom Windows Media Player. Hab keine Ahnung wie ich das ändern könnte..

Aber danke für den Tipp mit enqueue files on double click! Das war mir neu und hat mir in der Vergangenheit schon oft meine Playlist zerhauen :)

Grüße, webbi

hm. alle dateitypen, die was mit musik zu tun haben, im wa preferences > file types speziell winamp zugeordnet?

#edit: warum nutzt ihr nicht die library?

Zuletzt bearbeitet:
die symbole stimmen jetzt.
aber das problem mit der playlist besteht weiterhin...hab winamp auch schon mehrmals neuinstalliert. die genannte option it auch aktiviert. noch andere vorschläge?

Bei mir habe ich ein Kontexmenü im Explorer, dann kann ich es auswählen was mit der Datei gemacht werden soll.

Anhänge

• Winamp einreihen.png
    Winamp einreihen.png
    5,9 KB · Aufrufe: 172
  • Winamp.png
    Winamp.png
    5,9 KB · Aufrufe: 178
1) Im Explorer werden MP3 Datein mit dem Windows Media Player Symbol angezeigt und nicht mit dem Winamp Symbol, obwohl Winamp als Standart Player eingestellt ist.

Versuch es mal nicht über den Weg mit dem Explorer, sondern geh in die Winamp-Einstellungen, dort unter File Types und dort wählst du deine Formate aus, die mit Winamp geöffnet werden sollen. Über diesen Weg erhalten die Dateien meist andere Icons, als beim Weg über den Explorer.

Danach musst du wahrscheinlich noch Windows neu starten.

PS: Es heißt Standard und nicht Standart!

EDIT: Sorry, hab erst jetzt gelesen, dass das Problem bereits gelöst ist... :(

Hast du beim Neuinstallieren auch schon mal dein komplettes Winamp-Verzeichnis gelöscht? Bei der Deinstallation selbst bleiben nämlich Dateien übrig... unter anderem mit Konfigurationen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Man kanns auch über die Windows_Dateizuordnung Lösen.

Explorer öffnen, Extras-->Ordneroption--> Dateitypen.

Hi,

bei den Ordneroptionen kannst du ja dann auch das Einreihen als Standart setzen.
musst du auf die MP3 klicken und dann auf "erweitert" und dann wählst du "in Winamp
einreihen" aus und klickst auf "als Standart"...dann sollte das gehen !

MfG Bergmann.

Zuletzt bearbeitet:
Bergmann89 schrieb:
Hi,

bei den Ordneroptionen kannst du ja dann auch das Einreihen als Standart setzen.
musst du auf die MP3 klicken und dann auf "erweitert" und dann wählst du "in Winamp
einreihen" aus und klickst auf "als Standart"...dann sollte das gehen !

MfG Bergmann.

jawoll:)

danke schön, jetzt klappt es!!

close

Bates83 schrieb:
@Bergmann89 :stock:

Lest ihr eigentlich was vorher gepostet wurde oder ignoriert ihr das konsequent? Das Wort Standard kommt nicht von Standarte.
Die Einstellung zum Einreihen von Dateien bei Doppelklick ist in Winamp, das wurde auch schon gepostet.

Sorry, bin ein nicht grade ein Deutschass :D

Und wenn die 1. Lösung nicht funktioniert, wollte ich noch ne 2. bringen.
Eigentlich war das bloß die genauere Erleuterung zu under.cover's ausführungen...

MfG Bergmann.

Zurück
Oben