2 Fragen zu Word und Excel

Schaby

Vice Admiral
Hallo

Word: gehts es, das man in Word, wenn man mit Kopf/Fußzeile arbeitet, ab z.b. Seite 3 die Kopf/Fußzeile komplett abstellen kann? wenn ja, wie?

Ich meine nicht: erste Seite anders oder gerade/ungerade anders sondern wirklich abstellen, so das aber die Kopf/Fußzeile in den Seiten davor erhalten bleibt.

Excel: Wenn man eine neue Zeile einfügt wird sie ja über der markierten Zeile eingefügt. Kann man Excel so einstellen das die Zeile unter der markierten eingefügt wird?

Ich arbeite mit Office 2003

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß Schaby

Zumindest das mit Word funktioniert ... und zwar so:
- auf die Seite gehen, ab der die Kopfzeilte nicht mehr angezeigt werden soll
- Datei -> Seite einrichten -> Layout:
-- Häckchen vor "Erste seite anders" setzen
-- "Übernehmen für" auf "Dokument ab hier"
-- "OK" drücken

Zum Excel:
wofür brauchst das denn?

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte meine Bewerbungunterlagen als PDF Datei vorbereiten.

Das Anschreiben und der Lebenslauf, insgesamt 3 Seiten, sind mit Kopf u. Fußzeile. Nun brauch ich aber ab Seite 4 mehr platz, weil die Zeugnisse als Bild-Datei auf meinem Rechner gespeichert sind.

Deswegen würde ich gerne ab der 4. Seite die Kopf- und Fußzeile ausstellen. Das was du mir da vorschlägst weis ich schon., hilft mir aber nicht weiter.

Wenns nicht geht werde ich meine Bewerbung nochmal umgestalten.

Zu Word:
Erstell einfach zwei Dateien, dann kannst du das Layout ohne Probleme variieren.

Zu Excel:
Nein. Wenn es so wäre, könnte man ja sonst ganz oben keine Zeile mehr einfügen.

Edit @ 1668mib
Bei einer Online-Bewerbung bestimmt, wenn es zu einem Vorstellungsgespräch kommt, kann der Betrieb ja die Originale sehen.

> Deswegen würde ich gerne ab der 4. Seite die Kopf- und Fußzeile ausstellen.
> Das was du mir da vorschlägst weis ich schon., hilft mir aber nicht weiter.

Warum hilft das nicht weiter?
Das macht doch genau was Du willst?

Vielleicht liest das was ich geschrieben habe nochmal durch und
machst es auch mal ...

Für eine Online Bewerbung reichen Eingescannte Zeugnisse. Ich möchte meine Unterlagen nur als PDF anlegen, so kann niemand sehen wie ich die Bewerbung zusammen gebastelt habe (ich meine Format technisch ;) ).

Das mit der 1. Seite anders hilft mir nicht weiter. Ich möchte 3 Seiten mit den gleichen Kopf-Fußzeile. Und auch wenn ich die erste Seite anders mache. Ich kann dann nicht ab der 4. Seite ohne einstellen. Die erste bleibt dann zwar so wie sie soll, aber Seite 2+3 werden ebenfalls gelöscht (probiers aus), wenn ich ab der 4. keine mehr haben möchte.

Ich habe es auch schon mit der "Abschnitt-Methode" probiert aber es scheint nicht zu gehen.

Moin,

also ich habe nie meine Zeugnisse in mein Anschreiben oder meinen Lebenslauf angehängt.
Ist meiner Meinung nach nicht professionell.
Ich denke, dass jeder Teil der Bewerbung getrennt von den anderen abgelegt werde sollte.
Dann alles als .rar Archiv packen und verschicken.

Natürlich ist auf die Anlagen im Lebenslauf zu verweisen.

Grüße
Cr1mson

PS: Wenn du nach der 3ten Seite einen Seitenabschnitt einfügst (ohne "erste Seite anders") dann kannst du ab da dein Format ändern wie du willst (Ränder, Kopfzeile, Schriftgröße etc.)

Es geht hier um die Online Bewerbung. Und ich finde es "professioneller" die Bewerbung komplett als eine PDF Datei anzuhängen.

Mit der Abschnitt-Methode habe ich auch schon probiert. Es geht nicht. Ich kann nun zwar im Layout "für den Abschnitt" anwählen, er verändert aber trotzdem die Kopf/Fußzeilen bei den Seiten davor. Wie gesagt ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert. Bei uns in der Firma sind alle der Meinung das es nicht geht.

Ich werde heute Abend nochmal probieren, vieleicht habe ich auch was übersehen.

Hi

nunja, über Professionalität kann man ja streiten. Gibt ja auch unterschiedliche Formen in unterschiedlichen Branchen. Du solltest wohl am besten wissen, was von dir verlangt wird.
Entschuldige die Anmaßung.

Zu deinem Problem.
Ich habe es soeben durchgespielt und es funktioniert.

1. Einfügen eines Umbruches nach der 3ten Seite:
-->Einfügen-->manueller Umbruch-->nächste Seite

2. Doppelklick in die Fusszeile der 4ten Seite

3. De-Markieren von "Verknüpfung zum Vorherigen"

4. Neues Layout für den neuen Umbruch erstellen

5. Feritg

Hoffe ich konnte helfen

Grüße
Cr1mson

uh, ich habe es,

vielen Dank, Cr1mson

Hi,

freut mich, dir helfen zu können und danke fürs Feedback.

Grüße
Cr1mson

Zurück
Oben