2 Fragen zum CS 601 - Wichtig!

-=|Daywalker|=-

Captain
Hi Leute!
Ich hab mir heute die Teile für meinen neuen Rechner (<- bald in der Signatur) gekauft und gleich mal mit SL45user's Hilfe zusammengabaut: Jetzt habe ich 2 Fragen zu meinem Gehäuse (CS 601, werden noch mehr @ ForumBase haben, oder?;) ):

• 1. Was sind das für komische Plastikteile auf dem Boden (2x4Stück) - (?)
    2. Wie baue ich meinen Brenner ein, bzw. wo soll man den da festschrauben??
So, ihr CS 601'user @ ForumBase: Helft mir und die Macht wird mit euch sein :D

Gruß,
wauwau

Sers!

Du schraubst jeweils ein plastikteil an jede seite vom brenner... mit den "metalseiten nach vorne" und dann schiebst du den brenner einfach rein und er rastet dann im gehäuse ein...

MfG Faceoff

Danke, jetzt macht das Sinn! :daumen:
Noch ne Frage speziell zu Epox8KHA+ @ CS-601:
Wie muss ich die LED's einstecken? - egal wie ich's ausprobier: Entweder leuchten sie net oder der PC startet net bzw. es kommt ein Fehler beim booten. . . Bitte mit Foto oder genauer Beschreibung - Danke! ;)

Gruß,
wauwau

P.S.: So wie ich's jetzt hab, startet der PC - aber die LED's leuchten net! :mad:

Hi!

Schau einfach mal in dein Mainboard Handbuch da steht die pinbelegund drin und an den steckern vom Cs-601 steht ja ne Beschreibung drauf....

Sollte also kein Problem darstellen...

MfG Faceoff

CS 601 LED

hi wauwau,

bei mir ging die Power - LED nicht,
das PowerLED - Kabel von meinem CS 601 hat einen 3er Stecker ist mit 2 Kabeln (grün/schwarz) bestückt.
Ich habe mit dem kleinsten Uhrmacher - Schraubendreher das grüne Kabel rausgedrückt (Plastiklasche leicht anheben) dann das Kabel von:

Xgrün Ofrei Xschwarz auf:
Ofrei Xgrün Xschwarz gesteckt.

Das war aber kein Know How! nur eben "Try and Error" aber das ist bei mir so okay.

Einfach mal probieren kann eh nix kaputt gehen ;)

P.S. ist so bei meinem ECS sowie auch beim ASUS Board nötig gewesen. Beide in CS 601.
Auf Wunsch mach ich morgen, sorry heute Fotos.

Zuletzt bearbeitet:
hm das die LEDs net funzen glaub ich nicht, sind sicher bloß falsch gesteckt, musste bei meinem Mainboard auch 10 mal die dinger umstecken weil das so blöde beschriftet war, dann gings aber ,wenn sie net leuchten stekcen sie sicher falsch, wenn der rehner gar net angeht hast du bloß den stecker für den power sw flasch angeschlossen!;)

ist garnicht so schwer mit den LED's wenn du dir die Beschreibungankuckst geht es zwar auch nciht so gut aber es geht ich musset auch 5mal ausprobieren bis es ging

entwerder du drehst den stecker um oder schaust dir einfach von mir mal das bild an :D

Anhänge

• epox.jpg
    epox.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 473
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da ooch mal ä frach: Wozu ist der Ferrit Ring? Ich meine zwar zu wissen, dass da die Kabel von den LED's darum gewickelt werden müssen, aber wozu? Kennt jemand den technischen Hintergrund? Abschirmung wirds ja nicht sein, oder? In meinem alten Tower hab ich ja so einen Ring auch nicht und es läuft ohne Probs.

MfG

Kaputt...

Es natürlich auch sein,dass das MB kaputt ist,weil es ja auch nicht die andere HDD erkannt hat :confused_alt:

Der Ring dient zur Abschirmung,aber warum soll man die LEDs und den Power/Reset Knopf abschirmen?

Wenn das um die IDE Kabel gehören würde,würd ich das verstehn,aber um die LEDs und sonstiges macht das wenig Sinn!

PS:WILL ENDLICH DIE NEUEN BOXXXX€N!!!

Zurück
Oben