2 Fragen!

Jay-Star

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
293
Hallo Leutz,
meine zwei Fragen beziehen sich zum Einen auf einen Lüfterstecker und auf vernünftige Wärmeleitpaste.

Also zum Lüfterstecker: Wollte mir noch einen Lüfter einbauen,allerdings mangelt meinem Mobo an einem weiteren Anschluss und so bin ich auf diesen hier gestoßen:
http://www.caseking.de/shop/catalog...X-4Pol-zu-4x3Pin-Quadpower-schwarz::6430.html

Würdet ihr den empfehlen?

und zum Anderen, wegen der Wärmeleitpaste. Ich hatte mir die hier rausgesucht,
http://www.caseking.de/shop/catalog...%E9ramique-Waermeleitpaste-25-Gramm::624.html
und wollte mal fragen was ihr von der haltet für einen Core 2 Duo E6550 und einen CoolerMaster Hyper TX2.

Über schnelle Antworten würde ich mich freuen.

MFG Jay-Star
 
zu 1. Wenn du dir ein Gehäuselüfter oder CPU Lüfter Kaufst sind eigentlich auch noch zusätzliche Adapter dabei (für 4 Pin oder 3 Pin Stecker).
 
Zu 1. Der Stecker ist viel zu aufwändig :p, um 2 (3polige) Lüfter an einem Mainboard-Anschluss zu betreiben, tut's auch ein einfaches y-Kabel:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Adapter-Kabel/3-Pin-Y-Kabel::177.html

Bei dem von Dir verlinkten Adapter wird die Lüfterspannuing auf 7 V reduziert, wenn Du Pech hast, läuft Dein Lüfter bei dieser niedrigen Spannung erst gar nicht an :freak:!

Zu 2. Na ja, die ist nicht schlecht, gibt allerdings auch bessere ;), allerdings nehmen sich die Qualitätspasten alle nicht viel, je nach System allenfalls ein paar Grad. Für den Preis ist die schon ganz okay :daumen:
Das Angebot an hochwertigen WLP ist bei Caseking auch recht...übersichtlich :p

LG N.
 
Zurück
Oben