2 Fritz Boxen Intern Telefonieren

22428216

Captain
Registriert
März 2011
Beiträge
3.109
Hallo,

ich habe ein Problem.
Meine Hauptbox ist eine 7590.
Ein Stockwerk tiefer ist eine über LAN verbundene 7530, die ich als Mesh-Repeater (Slave) eingerichtet habe.

Ich möchte ein Telefon direkt an die 7530 (FON1) anschließen und nutzen.
Es soll aber auch interne Anrufe mit Telefonen,
die an dem Master angemeldet sind, machen können.

Beim Master habe ich Telefonie im Mesh freigeschaltet.
Der Slave übernimmt auch alle Einstellungen.

Wenn ich nun über die intere Nummer vom Master beim Slave anrufe,
passiert nichts :(

Bei AVM habe ich in der Wissensdatenbank nichts gefunden.
Bei Google und Youtube habe ich nichts gefunden, was hilft.

Wenn der Slave als normaler Client angemeldet wäre,
kein Problem. Aber als Mesh Repeater keine Chance bis jetzt.
 
Ja, man kann es zumindest erlauben...
Screenshot 2021-09-26 at 22-22-14 FRITZ Box 7590.png
 
Die Schritte habe ich gemacht, den letzten habe ich übersehen und mache ihn aktuell.
Ich nutze zum Teil Dect.
2x Dect
1x Software am PC
Handy App

Das Telefon hier unten ist ein altes Drehscheibentelefon.
Das hat keine Sterntaste, braucht sie auch nicht.
Ich muss da nur erreichbar sein, wenn meine Frau mich unten im Keller erreichen mag. :D
Gut, ich habe auch die Software am PC, aber das Teil ist echt kultig!
(Normal funktioniert es auch an der Fritzbox)
 
Oh, habe ich vergessen zu schreiben.
Ich habe noch ein anderes Dect Telefon gefunden, was nicht in gebrauch ist.
Damit habe ich das gemacht. Also ich habe die Station an "FON1" an der fritzbox angeschlossen.

Siehe da, es geht jetzt alles. Ich bin begeistert!
Das Telefon hat noch eine echte Hardware Klingel. <3

Nur über die Software kann ich genau das Telefon nicht anrufen, warum auch immer.
Alle anderen gehen intern. Aber egal. ich werde über den PC, der neben dem Telefon steht,
nicht das Telefn anrufen.

Danke für die Hilfe!


Edit für die Nachwelt, die hier über Google draufkommt:
Zitat AVM: "Falls Sie intern telefonieren möchten, müssen Sie zunächst von jedem Telefon an jeder FRITZ!Box einmal einen Rundruf wählen (**9). Durch den Rundruf werden die Telefone ins interne Telefonbuch der jeweils anderen FRITZ!Box übernommen. Am FRITZ!Fon werden die Telefone anschließend auch unter der INT-Taste angezeigt."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Dein altes Wählscheibentelefon kann nur limpulsewahlverfahren. Die Fritze kann mfw. Das geht nur an alten fb7390. Die kann beides.
 
@hildefeuer : Also es geht alles.

Das Wählscheibentelefon ist an der 7530 angeschlossen (Slave), die an einer 7590 (Master) angeschlossen ist.
Intern geht, ein Kumpel hat mich auch eben mal zum Test von Extrern angerufen.
 
hildefeuer schrieb:
Klar es klingelt und man kann Gespräche entgegen nehmen. Aber eine Rufnr wählen geht nicht.

Doch, das geht auch. Man muss aber echt dran bleiben mit dem Wählen.
Nicht wie früher eine Ziffer nach der Anderen und dazwischen 100 Jahre Pause.
Rasch durchwählen, dann geht das.
 
Zurück
Oben