Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich glaube, die Begrifflichkeiten gehen etwas auseinander. Empfohlen wird, die RAMs bei 2 Modulen immer in zwei Channels, also in Slots mit leerem Zwischenslot zu stecken.
Ja, aber da das nicht geht, muss ich die halt direkt nebeneinander aufs Board stecken. Denke mal das der Perfomance verlust nicht wirklich Spürbar ist, wenn die im Single anstatt wie vorher im Dual Channel laufen.
Hab das Board nicht ausgebaut, musste ja nur die Backplate von meiner Wasserkühlung hinten demontieren, Kühlkörper anheben, alten CPU raus, neuen rein, Kühlkörper wieder drauf und diese wieder zusammen mit der Backplate verschraubt, schrauben schauen genau 2 mm hinten am Board raus, genau soviel, das dass Board sich nicht stärker biegt.
Also wenn durch CPU-Z in beiden Slots jeweils 4GB erkannt werden ist doch alles OK.
Ich würde mal sagen die iGPU/GPU krallt sich den Ram als Graka speicher und das kann man im Bios/UEFI einstellen. Ansonsten einfach mal das BIOS/UEFI vernünftig einstellen und alles genau kontrollieren.
Das steht da nur.
Kann aber genausogut bedeuten daß ein Modul, eine Bank oder ein Steckplatz defekt ist oder eine Inkompatibilität vorliegt.
Oder wie bei dir daß es Probleme beim Dual-Channel gibt.
Komischerweise liest man das vei der FX Reihe ziemlich oft.
Weiß jetzt eventuell wo das Problem liegt, eigentlich sind meine Rams garnicht mit meinem Mainboard kompatibel, die stehen zumindest nicht auf der Kompatibilitätsliste in meinem Handbuch. Weiß zwar nicht wiso da vorher alles lief, aber denke daran kann das liegen. Da die so jetzt funktionieren, lass ich die falsch eingebaut auf dem Mainboard, auch weil mein PC im Grunde ganusoschnell ist, wie wenn die im DUal Channel laufen. Probleme sind bis jetzt keine mehr aufgetretten.
Ergänzung ()
Komischerweise liest man das vei der FX Reihe ziemlich oft.
Hatte davor einen FX-8150, hab auf den 8350 aufegrüstet, wollt den erstmal testen und werde diesen wohl behalten, da ich den 8150 wohl für einen guten Preis verkaufen kann und der 8350 nochmal 15 % Mehrleistung in Spielen und Benchmarks bringt.^^
danke auch nochmal für die vorschläge und hilfeversuche.