News 2. Gewinn in 13 Jahren: Spotifys Abo wächst doppelt so schnell wie Apple Music

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.782
Im Rahmen der jüngsten Quartalsergebnisse veröffentlicht Spotify erneut Zahlen zu den monatlich aktiven Nutzern und den zahlenden Abonnenten des eigenen Musikdienstes. Demnach kommt Spotify Ende September dieses Jahres auf 113 Millionen zahlende Abonnenten, Ende Juni waren es noch 108 Millionen Abonnenten.

Zur News: 2. Gewinn in 13 Jahren: Spotifys Abo wächst doppelt so schnell wie Apple Music
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Spotify gibts immerhin auch für fast alle Platformen. Ich glaube ich brauche nicht darauf warten bis Apple Music einen Linux Client bekommt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: im5cv, C3LLoX, SR388 und 9 andere
Find ich gut das Spotify endlich mal Gewinn macht, zeigt das Streaming immer wichtiger bei den Leuten wird und somit Konkurrenz zu Apple bestehen bleibt.
 
Habe mir mittlerweile das Jahresabo für 50€ gegönnt. Spotify ist perfekt, um den musikalischen Horizont zu erweitern, um sich dann letztendlich dann die CD zu kaufen oder auch nicht 🤘
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne, Shogun-Henker, dirk-diggler und 5 andere
Finde ich super, dass das Geschäftsmodell aufzugehen scheint.
 
EduardLaser schrieb:
Habe mir mittlerweile das Jahresabo für 50€ gegönnt. Spotify ist perfekt um den musikalischen Horizont zu erweitern um sich dann letztendlich dann die CD zu kaufen oder auch nicht 🤘
Gute Methode. Mach ich auch so. Klappt super. Meine Scheiben gebe ich dehsalb nicht her.. Aber zum stöbern und entdecken ist es perfekt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raekaos und EduardLaser
Bei all dem „Mimimi“, den Spotify veranstaltet gehören die Bankrott...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Dafür das Apple Spotify ja so benachteiligt scheint es ihnen doch recht gut zu gehen....

Na ja ich bleib erst mal bei Amazon Music HD da bekomme ich wenigstens Lossless Qualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BuzzAMK und Simzone4
EduardLaser schrieb:
Habe mir mittlerweile das Jahresabo für 50€ gegönnt. Spotify ist perfekt, um den musikalischen Horizont zu erweitern, um sich dann letztendlich dann die CD zu kaufen oder auch nicht 🤘
Premium für Studenten kostet doch 4,99€, also rund 60€ im Jahr. Oder wo findet man sonst ein Jahresabo für 50€?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cor1
Dank Spotify schon soviele neue Musik gefunden. Das muss erstmal eine andere Plattform so hinbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388, linuxxer und Ismael11
Ich hätte auch gerne mal einen Link zum dem 50€ Jahresabo bitte schön...
 
Ich nutze Spotify seit Jahren jetzt und bin wirklich extrem zufrieden. Die Anbindung an mein Auto klappt hervorragend und ja ich entdecke den Podcast auch immer mehr für mich... für mich zur Zeit der einzige Streamingdienst ohne den ich nicht mehr sein möchte.

Amazon Music nutze ich, da es im Prime eh mit drin ist dann halt für Fussball ... aber sonst eher weniger.
 
Apple Music ist - jedenfalls als Windows-User - eine Katastrophe, aus dem einfachen Grund, weil iTunes seit Jahren katastrophal ist. Schlechte Performance, unübersichtlich - macht mir überhaupt keinen Spaß da Musik zu suchen, zu verwalten und zu hören. Und es wird gefühlt von Update zu Update nur miserabler.

Das war für mich als leidenschaftlicher CD-Käufer dann vor einiger Zeit der Grund, auf Streaming im Generellen und auf Spotify im Speziellen umzustellen: Spotify ist (jedenfalls auf Windows 10 & iOS) extrem schnell, übersichtlich, ergonomisch, vollumfänglich und unkompliziert. Selbst auf dem Smart TV ist die App einwandfrei.
 
Apple Music ist ja auch ein Witz im Vergleich zu Spotify.. Das wird auch nur genutzt, weil damit etwas von Apple nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, amigo99, cor1 und eine weitere Person
itsBK201 schrieb:
@EduardLaser
Wusste gar nicht dass Spotify ein Jahresabo bietet? Bzw für 50€
parry1994 schrieb:
Premium für Studenten kostet doch 4,99€, also rund 60€ im Jahr. Oder wo findet man sonst ein Jahresabo für 50€?
pworm schrieb:
Ich hätte auch gerne mal einen Link zum dem 50€ Jahresabo bitte schön...

Ich habs bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Es handelte sich um ein Code für ein Jahresabo. In der Regel kostet das Jahresabo bei Amazon und Co. 99€

@just_fre@kin da gebe ich dir vollkommen recht. Ich musste erst vor kurzem feststellen, dass wenn die Funktion Mediathek synchronisieren für gekauft Titel von Apple Music auf dem IPhone aktiviert ist, dass die Synchronization der ITunes Mediathek nicht über den normalen Weg möglich ist.

ITunes ist ein echter GAU, bei Android brauche nur meine kopieren Musik und fertig ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorbsanne, Shogun-Henker, dirk-diggler und eine weitere Person
Ist doch logisch.... Apple Geräte machen am Markt 15-20% aus.
Das ist somit auch im wesentlichen die Grenze die Apple an Marktanteil erreichen kann.
Und das Apple Music überhaupt soweit gekommen ist, liegt wohl daran, dass man es den eigenen Kunden sehr schmackhaft gemacht hat.

Spotify ist breiter aufgestellt... und noch dazu deutlich sympathischer.
Ergänzung ()

Kiergard schrieb:
Dank Spotify schon soviele neue Musik gefunden. Das muss erstmal eine andere Plattform so hinbekommen.
Versuch mal Soundcloud... oder Youtube Empfehlungen... hab in den letzte 12 Monaten merh hervorragende Bands gefunden als in den letzten 30 Jahren zusammen.
Gestern war ich auf einem Konztert von "The Midnight", dieses Jahr über YouTube gefunden.... geniale Band.
#NewRetroWave
Youtube:
The Midnight - Sunset
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Zockmock, amigo99 und eine weitere Person
Ich nutze Spotify premium seit 2016 und finde es super. Die gleichen Playlisten am PC, aufm Handy, im Auto unterwegs, daheim auf der multiroom Anlage und am Fernseher. Immer Zugriff auf über 40 mio 320kbit/sek Musik Dateien zu haben ist einfach klasse.
Durch die Vorschläge von Spotify finde ich auch immer mal wieder neue Musik und Künstler, die ich vorher gar nicht auf dem Radar hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Solange Spotify nicht auf meinen Apple Home Pods funktioniert, werde ich nicht dahin zurück kehren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Ich nutze und bezahle Spotify seit 2015. Habe zahlreiche Playlists und nutze es 3-4h täglich. Ich liebes es.;)
Und ja, ich habe durch Spotify Empfehlungen schon zahllose Künstler "kennen gelernt", von derer Existenz und "goiler Mukke" ich wohl sonst nix mitbekommen hätte (Weltmusik, Blues, Elektronica, Balkan Beats, Deep House...und und und):jumpin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Zurück
Oben