2 Grafikkarten gleichzeitig nutzen?

veryfine

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
30
Hallo, habe eine uralte Geforce GT 710 in meinem PC (Motherboard ist MSI X470 Gaming+), und wollte fragen, ob man da einfach eine neuere, wie z.B. RX 5600 XT dazustecken kann und dann von beiden auf zwei unterschiedlichen Monitoren gleichzeitig einen Output bekommen kann.
 
Kann man. Aber das geht auch mit der RX5600 alleine, die hat genug Ausgänge dafür. Die GT710 übrigens auch. Ich finde keinen validen Grund dafür, beide parallel zu betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und veryfine
sehr gut, danke. wegen dem vga und dvi anschluss, die kann ich für sekundären monitor gut gebrauchen.
 
Also du kannst eine 5600 XT dazustecken. Musste dann halt den Treiber der Geforce deinstallieren und die als Standard Display Adapter betreiben. Danach dann die Radeon rein und da den aktuellen Treiber drauf.

Ich hab fast ein Jahr lang ne Radeon 470 und ne Geforce 7300 GT parallel betrieben. Die Radeon war fürs Zocken und die alte Geforce hat als Standard Display Adapter nen 2. Monitor angesteuert (und für den Bootscreen gesorgt, denn der Rechner war ein Mac Pro 1,1 - aber das ist ne andere Geschichte).

MfG
 
Unsinn. Keinesfalls den Treiber der Geforce deinstallieren. Einfach die neue Karte zustecken, Treiber drauf, fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|, Bonanca und KWMM
Jenachdem wie viel man den 2. Bildschirm mitlaufen lässt könnte man da vllt. auch mal über was gebrauchtes/neues aus diesem Jahrhundert ohne VGA nachdenken.

Der alte Bildschirm verbraucht vermutlich nicht wenig im Vergleich und die GT710 zieht dann halt auch dauerhaft unnötig zusätzliche 20W … könnte man mal durchrechnen ob sich das vllt. über kurz oder lang lohnt jenachdem wie lange der PC so läuft.

mfg
 
Edit: verlesen
 
hat es denn Heut noch irgend ein nutzen mit einer 2 Gpu? also nicht Sli zb. für PhysX? nutz das Überhaubt noch irgend nen Moderneres Game..

Steh halt vor den Problem,was mache ich mit meiner alten 1080ti (Waterforce), mit Ebay rumärgern hab ich kein Bock und im Bekannten Kreis is da auch nix zu finden;/ und für Paar Kröten an nen PC Laden verhöckern fällt aus

Gibt es da Überhaut irgend ne Engine oder sowas wie DX12.xx was nutzen von einer 2.Gpu hätte wo Berechnungen Ausgelagert werden
 
Ja. Gibts. Man denk nur an Ashes of the Singularity.
Allerdings ist das, was die Engine macht, auch nur ein AFR. D.h. wenn die 2. Graka lahm ist, dann wartet die schnelle Graka.
 
war vor zig Jahren extrem Begeistert davon bei irgend einem Tom Glanys ;( die PhysX Liste mit Spielen die es Unterstützen ist ja recht Überschaubar
 
@Spawn Verkauf die 1080 Ti doch hier im Marktplatz des Forums. Ich habe dort bis lang nur gute Erfahrungen gemacht, sowohl als Käufer als auch als Verkäufer und du erreichst genug Leute, damit sich jemand findet der mit der Karte was anfangen kann.

Eine (gute) 1080 Ti sollte auch noch ca. 270-300 Euro(?) einbringen.
 
wäre ne Überlegung Wert sobald eine Neue Karte gekauft ist
2. Idee wäre mit gebrauchten Wakü Teilen das ding meinen Eltern in den Rechner zu packen ;p was die reinste verschwendung wäre ^^
 
Zurück
Oben