Pc mit 2 Grafikkarten

Registriert
Jan. 2024
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe eine AMD Radeon rx6600 und eine NVIDIA 1650 super. Ich würde gerne beide in meinen Pc verbauen und dann der entsprechenden Grafikkarte eine Programm zuweisen oder ein Spiel ist das möglich? Habe bisher keine klare Antwort bekommen in den Meisten Foren. Vielleicht weiß einer von euch es ja.

Mit besten Dank
Salzigewurst
 
Das macht absolut keinen Sinn das Ganze, selbst wenn es gehen würd, was es aber nicht tut!

Sinnvoller wäre es Beide zu verkaufen und dir dann von dem Geld EINE gescheite Grafikkarte zu kaufen.
 
Grundsätzlich kann man 2 GPUs in einem System betreiben. Ich weiss aber nicht, wo der Sinn davon sein soll.

Was soll die 1650 können, was die 6600 nicht kann?
Ausserdem wäre dann mindestens eine der beiden in einem x8 Slot und somit auch langsamer angebunden, was bei der 6600 ein problem wäre.
Zudem brauchst du natürlich ein Netzteil mit entsprechenden Anschlüssen.
 
Die rx6600 ist grundsätzlich besser, verursacht aber bei manchen spielen Probleme die bei der 1650 super nicht auftreten.
 
was sollen das für Probleme sein?
Neusten Treiber drauf?

Wie eben schon gesagt, verkauf beide und kauf dir eine gescheite Karte!

Ist ja wie mit 2 kaputten Autos mit je 2 Reifen zu fahren, anstatt dir eins zu kaufen das 4 hat.
 
WebBeat84 schrieb:
was sollen das für Probleme sein?
Neusten Treiber drauf.

Wie eben schon gesagt, verkauf beide und kauf dir eine gescheite Karte!

Ist ja wie mit 2 kaputten Autos mit je 2 Reifen zu fahren, anstatt dir eins zu kaufen das 4 hat.
Die AMD Karten haben oft Probleme mit dx11 spielen und meine 1650 super weist da keine Probleme auf.
 
Bully49 schrieb:
Da gehts um SLI oder Crossfire, was hier nicht möglich wäre, da es 2 komplett andere Karten sind! Nvidia und AMD. Dazu noch beide low-mid Karten.

Beide verkaufen und dir ne aktuelle Mittelklasse Karte kaufen.
Ergänzung ()

Salzigewurst718 schrieb:
Die AMD Karten haben oft Probleme mit dx11 spielen und meine 1650 super weist da keine Probleme auf.

Ich hab schon immer AMD, seit über 20 Jahren und NIE irgendwelche generellen Probleme mit Spielen gehabt, schon gar nicht mit Dx11 Spielen...
 
Als jemand der auch heute noch dx11 oder sogar dx9 und 10er Spiele spielt: erstmal Mumpitz.
Welche Probleme sollen das sein? Kannst du das Kind auch beim Namen nennen?

Ich würde bereits jetzt darauf wetten, dass die Karte da nix für kann.

Stand jetzt erinnert das an Stammtischgebrubbel. "Seit X hier ist, geht nichts mehr!" "Ja was geht denn nicht mehr?" "Ja nichts!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und WebBeat84
Für deine 1650 4GB bekommste ca 100€
Für deine 6600 8 GB bekommste ca 170€

für knapp 350€ bekommste entweder ne 7600XT mit 16GB
oder knapp 300€, da du ja Nvidia besser findest ne 4060 aber mit nur 8GB.

beides aber um Welten besser als deine beiden alten Karten zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Captain Mumpitz schrieb:
Als jemand der auch heute noch dx11 oder sogar dx9 und 10er Spiele spielt: erstmal Mumpitz.
Welche Probleme sollen das sein? Kannst du das Kind auch beim Namen nennen?

Ich würde bereits jetzt darauf wetten, dass die Karte da nix für kann.

Stand jetzt erinnert das an Stammtischgebrubbel. "Seit X hier ist, geht nichts mehr!" "Ja was geht denn nicht mehr?" "Ja nichts!"
Ich spiele grundsätzlich Fps Games und verzichte auf die Verwendung von AntiAliasing in der AMD Software kann ich Anti Aliasing nicht komplett ausschalten. Die Option ist nur über Registrierungseinträge möglich. Die NVIDIA Karte hat das Control Panel was bestens funktioniert. Aber bei dem bearbeiten der Registrierungseinträge kommt es zu instablitäten. (Nur AntiAliasing aus)
Ergänzung ()

WebBeat84 schrieb:
Für deine 1650 4GB bekommste ca 100€
Für deine 6600 8 GB bekommste ca 200€

für knapp 350€ bekommste entweder ne 7600XT mit 16GB
oder knapp 300€, da du ja Nvidia besser findest ne 4060 aber mit nur 8GB.

beides aber um Welten besser als deine beiden alten Karten zusammen.
Danke für den Tipp, aber wo kann ich meine rx6600 für 200 verkaufen? Auf Ebay sind die Preise niedriger oder kennst du noch einen Verkaufs Ort speziell für Grafikkarten etc.? Danke im Voraus.!
 
wat?
wenn du in Adrenaline die Anwendungseinstellungen nicht überschreibst und ingame kein AA hinzuschaltest, hast du kein AA. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac, Firefly2023, N0Thing und 2 andere
Salzigewurst718 schrieb:
Ich spiele grundsätzlich Fps Games und verzichte auf die Verwendung von AntiAliasing in der AMD Software kann ich Anti Aliasing nicht komplett ausschalten. Die Option ist nur über Registrierungseinträge möglich. Die NVIDIA Karte hat das Control Panel was bestens funktioniert. Aber bei dem bearbeiten der Registrierungseinträge kommt es zu instablitäten. (Nur AntiAliasing aus)
Ergänzung ()


Danke für den Tipp, aber wo kann ich meine rx6600 für 200 verkaufen? Auf Ebay sind die Preise niedriger oder kennst du noch einen Verkaufs Ort speziell für Grafikkarten etc.? Danke im Voraus.!
Was redest du denn da?

Im Treiber musst du NIX an oder ausschalten, einfach im Spiel, gerade bei diesen älteren Spielen mit dx11 kannst du es immer ausschalten.

Aber selbst wenn es an wäre, was stört es dich, hast du gern Augenkrebs?
die 6600 und 1650 sind eh nur für 1920x1080 geeignet, somit hast du da Treppen wie der Eifelturm.

Sorry, aber wird mir zu doof, gute Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und iSight2TheBlind
Zurück
Oben