2 Grafikkarten in einem PC- Nvidia 560 GTX TI und 560 OC - Fehler in der Anzeige

14m08

Newbie
Ich habe die oben genannten Grafikarten in meinen Rechner eingebaut, 3 Bildschirme dran und das Netzteil enermax pro82+625W.
Reicht diese Leistung für die beiden Grafikkarten aus? Ich hab nämlich das Problem, daß die Bildschirme, trotz neuesten Updates von Nvidia immer wieder flackern oder aussetzen (abstürzen) und die Meldung eines Anzeigefehlers kommt.
Liegt dies nun an eine der beiden Grafikkarten oder eher am Netzteil, welches evtl. von der Leistung nicht ausreicht.
Macht man einfache Anwendungen, gibt es keine Probleme - sobald ich aber mit 2 Programmen, wie Photoshop und Illustrator gleichzeitig arbeite, stürzt wieder alles ab und es kommt der gleiche Fehler.
Könnte es auch sein, daß die beiden Karten sich nicht vertragen?

Für schnelle Hilfe wäre ich äußerst dankbar.

Welchen Treiber nutzt du?
Sieht nach Softwareproblem aus.^^

@über mir, nein, er nutzt ja kein SLI, die 2. Karte hat er nur damit er 3 Monitore ansteuern kann.

@Bias: nur bei sli...

wie hast du die bildschirme angeschlossen? dvi, vga, dp?
welche karte hat wie viele bildschirme dran?
das netzteil sollte auf jeden fall reichen.

wer lesen kann ist klar im vorteil, es geht darum 3 bildschirme anzuschließen. die karten werden NICHT im sli betrieben.
du hast auch keine sli-brücke drauf oder?
bei mir laufen 3 bildschirme an einer gtx560ti kombiniert mit einer g210...

nein, keine sli-Brücke, alle bildschirme über dvi angeschlossen - was soll ich tun?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd am besten mal die Karten einzeln testen und schauen ob eine einzelne schon ne Macke aufweist. Wenn ja, kann ich denn notfalls, falls es eine gtx 560 nicht mehr gibt, denn die neuere Version ( also die 660 er dazunehmen).
T.I.M. meinte ja, daß er eine 560 er mit einer 210 kombiniert hat und wenn ja, wie mache ich das mit dem Treiber für 2 verschiedene Karten?

Der Treiber ist der gleiche logischerweise. Wenn die 2. Karte aber so alt ist das sie mit dem aktuellen Treiberpack nicht mehr angesprochen wird kann man per Gerätemanager die älteren Treiber aber auch noch installieren.

Prinzipiell ist vollkommen wurscht welche Karten du miteinander kombinierst. Kannst auch AMD + NVidia etc. verbauen. Nur ist die Treiberinstallation da nicht so super einfach.

Die unnützen Posts von Leuten die es offensichtlich nicht für Nötig hielten die Fragestellung richtig zu lesen habe ich mal entsorgt.

Zurück
Oben