2 Grafikkarten Platz

Stabilizer

Cadet 4th Year
Hey,
ist es sinnvoll eine 2,5 Slot Graka zu kaufen wenn man schon eine 2 Slot hat?
Bei den 1080er haben ja die dicken Kühler am besten abgeschnitten aber ich hab dann noch
eine 2. Karte die 2 Slots dick ist drin. Wie sieht es da mit der Wärme aus, sind die Karten dann zu dicht aneinander?
Kein SLI.

Wie dicht sind denn die Karten dann beieinander. Es gibt ja Boards mit verschiedenen Abständen durch die Slot-Anzahl.
Und wenn es zu dicht ist ... nimm die 2.5-Slot Karte nach unten, dann ist der Abstand größer^^

Ich finde ja SLI mit Karten die die Luft im Gehäuse nur verquirlen umsonst. Hätteste mal FEs gekauft, die schaffen die warme Luft wenigstens aus dem Gehäuse raus.

Eine Slotblende abstand, wenn ich dich Dicke nach unten nehme ist die dann nicht zu dicht am Netzteil?
Wie gesagt kein SLI zu 90% läuft nur eine Karte zum rendern die andere ist damit das System beim rendern benutzbar bleibt.

woher wissen wir wo dein netzteil ist?

wenn du nur eine slotblende platz hast, wie sollen da 1,5 rein passen?

???
Zwischen den beiden Grafikkarten wären eine Slotblende abstand.
Ich hab eine MSI z97 SLI Krait Mainboard, und ist nicht bei so gut wie jedem Gehäuse das Netzteil unter den Grafikkarten?

Das mit dem Netzteil unter dem Mainboard ist erst seit einigen Jahren soweit verbreitet. Es gibt immer noch viele andere Gehäuseformen, außerdem variert der Abstand zwischen Netzteil und Mainboard auch von Gehäuse zu Gehäuse.

sag doch gleich welches mainboard du hast. also ich würde auf jeden fall die dicke gpu unten einbauen. da sind eh nur nen paar wertlose pci slots und dann ist noch immer etwas platz bis zum netzteil. für gewöhnlich wird das netzteil ja auch nicht so warm wie ne gpu. der netzteil lüfter ist ja eh an der unterseite und somit kommt der dem ganzen auch nicht in die quere.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben