2. HDD aktiviert den Sleepmode nicht

_starstuck_

Cadet 2nd Year
Hallo,

und zwar ich hab ein Problem ich habe ein Hp 840 G2 und mein System läuft auf der M2 SSD und ich habe eine zweite HDD im Laptop. Das Problem obwohl ich im Windows schon eingestellt habe das sich die HDD nach 1 Minuten in den Sleepmode versetzen soll tut sie das nicht.
Kann mir wer weiterhelfen?
Danke!

Wenn die Platte permanent in Betrieb ist, kann sie nicht in den Sleepmode.
Ist da die Auslagerungsdatei drauf?

Nein die Auslagerungsdatei ist nicht drauf. Sowie der Index dienst läuft auch nicht auf der HDD.

Hallo _starstuck_

Geht die HDD überhaupt in Schlafmodus? Es kann sein, dass einige Programme im Hintergrund darauf zugreifen.

Ich glaub ich hab den Fehler. Ich hab rein VMware auf der HDD installiert. Hab ganz vergessen da laufen ja dann einige Services im Hintergrund. Ich probier das mal.

EDIT: VMware deinstalliert und die HDD Formatiert. Ändert nichts an der ganzen Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Unter Windows wird es so gehandhabt, das entweder ALLE Platten schlafen gelegt werden oder keine (Ausnahme Wechseldatenträger, ergo USB Platten)...
[oder besser gesagt es war mal so]

du könntest aber es hiermit versuchen: http://revosleep.realspooky.de/

Als Admin ausführen und dann in der Taskleiste die Zweitplatte abschalten, und auch wieder Anschalten wenn gebraucht wird.

@BadBigBen Ok danke das Funktioniert und hilft. Aber das es da keine Windows Interne Lösung gibt?! Btw eine Möglichkeit das die HDD gleich gar nicht startet gibt es nicht?

EDIT: Naja aufwecken lässt Sie sich jetzt nicht mehr....

Zuletzt bearbeitet:
Doch, beim neustart des Systems, oder wieder über die Taskleiste mit Revosleep [oder per STOP Button]...

Kenne nur eine Totsichere Lösung, das die HDD beim Start nicht mit hochfährt, und zwar abklemmen...

Ja funktioniert irgendwie. Als zwischen Lösung bis noch eine SSD kommt wird es reichen.

BadBigBen schrieb:
Doch, beim neustart des Systems, oder wieder über die Taskleiste mit Revosleep [oder per STOP Button]...

Kenne nur eine Totsichere Lösung, das die HDD beim Start nicht mit hochfährt, und zwar abklemmen...

Bei einen Notebook blöd :D

Aber Danke an alle für die Hilfestellung

Zurück
Oben