2 HDMI Geräte an einem HDMI Port

Nero Redgrave

Lt. Commander
Hey Leute,

ich habe einen LG 47LM860V TV und bin damit auch sehr zufrieden. Ich möchte nun aber die Xbox 360 und die PlayStation 4 an dem Fernseher betreiben. Da es ja diesen Trick im Internet gibt, die Konsole auf HDMI 1 zu stecken, den PC Modus an um so den Input Lag zu umgehen, was auch super klappt, möchte ich nun gerne wissen, ob es eine gute Möglichkeit gibt, beide Konsolen an HDMI 1 anzuschließen, so dass ich keinen Input Lag hinnehmen muss.

Bei Conrad fand ich zum Beispiel folgendes Gerät:
http://www.conrad.de/ce/de/product/941651/LogiLink-3-Port-HDMI-Umschalter-Anzahl-Eingaenge-3-Anzahl-Ausgaenge-1?ref=searchDetail

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Umschaltern?

Danke.

Hallo,

ich habe genau das gleiche Produkt ca 1 Jahr verwendet und ich war wirklich sehr zufrieden mit diesem Gerät. Die beiliegende Fernbedieung musste ich nie nutzen, da der Splitter automatisch auf den Port gewechselt ist, wo ein Signal reinkahm.
Qualitative Unterschiede oder Lags gab es im Vergleich zu einen direkten Anschluss an den Fernseher nicht.

Grüße

Zenchilli

Einen manuellen Umschalter wollte ich ungern haben, da ich dann auch gleich umstecken kann. ^^

Danke für den Erfahrungsbericht Zenchilli.

Werde mir das Gerät dann mal bestellen.

Zurück
Oben