• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

2 in 1 Notebook bis 400€

Shouko

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich suche ein 2 in 1 Convertible Notebook. Jedoch ist es mir wichtig das man die Tastatur abnehmen kann.Ein Notebook zum Umklappen möchte ich nicht. Ich stöbere schon Tage durch das Netz finde aber nichts passendes, vielleicht hat hier ja jemand ein paar Geheimtipps.
Meine Anforderungen wären:
  • Preis Maximal 400€
  • Mindestens 11,6 Zoll Displaygröße
  • Mindestens 64GB interner Speicherplatz
  • Betriebssystem Windows 8/10
  • Abnehmbare Tastatur

Falls ihr einen teureren Vorschlag habt, nehm ich diesen gerne an.

viele Grüße

Shouko

Geizhals, Freund und Helfer
Würde zum Asus greifen auch wenn es 20€ mehr kostet. Kannst ja bei den Filter noch selber Sachen einstellen. Mehr als 32Gb Flash gibt es bis 450 Euro nicht, würde hier einfach die 32Gb per SD Karte erweitern

Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
Wofür soll das Gerät genutzt werden? Ich hatte mal ein Acer Switch 11. Gedacht war es für die Uni als Laptop und Sofa/Zugfahren als Tablet. Ich habe das Ding aber schnell wieder verkauft, weil es zum Arbeiten nicht optimal war wegen der miesen Tastatur, kopflastiger Bauweise und spiegelndem Display und als reines Tablet war es zu schwer und zu groß, um darauf z.B. zu lesen.
Daher nutze ich weiterhin mein altes HP Laptop mit einer vernünftigen Tastatur und unterwegs ein Android 8" Tablet.

danke schonmal für die Vorschläge und Tipps.
Das Tablet/Notebook wie auch immer, soll für in der Uni und für Office arbeiten zu Hause dienen.
Bei 32 GB bin ich halt etwas misstrauisch, da ja allein Windows 10 schon 16GB davon raubt.
Da bleibt nicht viel übrig für andere Programme. Ist denn auch eine 64GB SD-Karte möglich?

Mit wie viel mehr muss ich rechnen wenn ich mehr Speicherplatz möchte? Komm ich dann über 500€ oder gibt es auch was darunter?

Also für die Uni würde ich wirklich nicht auf so ein Gerät setzen, zumindest nicht in der Preisklasse bis 400€. Falls du längere Hausarbeiten schreiben, oder programmieren musst, dann wirst du damit nicht glücklich. Dann lieber einen Lenovo Thinkpad X220 (am besten + SSD) und ein Tablet, wenn man nur Surft, Videos schaut oder PDFs liest.

Shouko schrieb:
Bei 32 GB bin ich halt etwas misstrauisch, da ja allein Windows 10 schon 16GB davon raubt.
Da bleibt nicht viel übrig für andere Programme. Ist denn auch eine 64GB SD-Karte möglich?

Bei Windows kannst du sogar problemlos eine 200GB SD-Karte nutzen. (Diese kostet allerdings auch 100€)

Ok danke euch.
Und wenn ich meine Preisanforderungen hochsetzte auf 500-600€?
Was haltet ihr von einem Surface 3 sind die Überteuert und man bekommt für das gleiche Geld was deutlich besseres?

Ich kann dir das Toshiba Satellite Radius 11 L10W-C-108 nennen und auch das Acer Chromebook R 11 CB5-132T-C732.
Beides Convertibles mit 11 Zoll

Zurück
Oben