2 Internetverbindungen nutzen

|RaBtEr|

Lieutenant
Hallo habe folgendes Problem:

Ich habe leider nur ISDN und habe mir jetz noch über mein Handy eine EDGE Verbindung angelegt.. mir ist bewusst das man 2 verschiedene Verbindungen nich gleichzeitig benutzen kann aber man kann sie ja teilen also surfen und downloaden mit verbindung a und zocken mit verbinfung b, da man es so machen muss denn wenn man verbindung b öffnet tritt sofort verbindung a außer kraft...hab da was mit proxy gehört aber ich hab keine Ahnung wie das funktionieren soll. Wie kann ich das nun unter Windows teilen?

Sehe keinen Sinn in Deinem Vorhaben es sei denn Du willst eine andere IP nutzen und beim Pokern mogeln, um es mal freundlich zu sagen!?!

Wenn Du ISDN hast - hatte ich auch ein paar Jahre - dann arbeitest Du mit Kanalbündelung und hast dann eben eine höhere Downloadgeschwindigkeit bzw. auch beim surfen ist es schneller. Du kannst doch 10 Fenster aufhaben und auch mit einer Leitung alle 10 Fenster bedienen. Die Gesamtbandbreite wird dann nur aufgeteilt. Genauso passiert es wenn Du tatsächlich 2 separate Leitungen nimmst! Mit anderen Worten, bringt nix.

nein da hast du was falsch verstanden jetzt kann ich nur isdn oder edge nutzen wenn ich aber das mit dem proxy oder so mach, kann ich mit edge z.b. downloaden während ich noch mit isdn zocken kann oder so... weil jetzt kann ich nur eine verbindung nutzen da ja windows die vorher geöffnete verbindung außer kraft treten lässt, wenn man die zweite öffnet. oder ein anderes beispiel: verbindung a mit browser a betreiben und browser b mit verbindung b ka wie ihr des sehen wollt....

Zuletzt bearbeitet:
Ja beide Verbindungen auf einem Rechner!

Und am besten wäre wenn ich das nach programmen regeln könnten wenn das geht also nich steuern nach HTTP oder DNS und so was...
(kenn mich da auch net so aus)

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist dass dein rechner dann in 2 unterschiedliche netze funkt und du somit auch 2 gateways hast und du dann den einzelnen anwendungen sagen muesstest nutze netz A oder nutze netz B ... und windows kann das nicht .. ich wuesste auch grad nicht wie man das mit nem richtigen betriebssystem ( linux ) loest

habe ich wohl mißverstanden, und verstehe es auch immer noch nicht.
Mit ISDN konnte ich nebeneinander 3 verschiedene Downloads laufen lassen (auf einem Kanal). Danach konnte ich auf dem gleichen Kanal immer noch surfen oder was anderes online machen, chatten etc. Ich habe z. B. online Poker gespielt, Treiber von ATI runtergeladen und gleichzeitig noch Computerangebote verglichen auf diversen pages - alles über eine einfach ISDN-Leitung.

Klar, es ist nicht der Bringer bei der Geschwindigkeit, aber es war möglich.

Ich verstehe schon dass Du noch eine weitere Leitung über Handy einbinden willst, aber ich verstehe nicht wozu! Hast Du permanente Downloads während Du online spielst? Oder gibt es einen anderen Grund dafür?

ja ich kann auch alles gleichzeitig machen... aber wenn ich z.b. ein download laufen hab und dann könnte ich noch zocken wenn ich des trenn... und außerdem is das verschenkte geschwindigkeit.. und auch wie des sich anhört man muss erst ma erleben isdn zu haben... da is ein halbes kb/s schon viel:D

also, das was du vorhast, wird nicht funktionieren.
mach doch gleich alles übers umts, die geschwindigkeiten sind doch i.o.
gibt es bei dir kein dsl?

nein und edge is das beste das man über die luft bekommt.... :(

hat statdessen einer eine Lösung mit diesem proxy server?? ich weiß nich wie ich die konfigurieren muss... ich kenne diesen jana server... aber ich weiß nicht wie ich den konfigurieren soll!

wenn du das mit einem proxy realisieren willst brauchst du einen extra rechner den du als proxy server konfigurierst.
der hat dann die 2 internetverbindungen nach aussenhin offen und bündelt sie nach innen hin ( das is dann deinrechner ) als ein gateway welches du dann bei dir am rechner hernimmst.

sowas aufsetzen ist allerdings alles andere als trivial und du müsstest windows Server 2k3/2k8, UNIX oder Linux hernehmen für sowas, weil windowsXP/Vista das nicht kann. also auf dem proxy server nicht auf deinem heim pc musst du nen server OS hernehmen.

es gibt auch noch andere loesungen ( die kosten halt auch gut was meist ) das du dir son spezial router zulegst der mehrere verbindungen, auch unterschiedlicher art, verwalten kann. die dinger sind zwar meist als failover geräte gedacht um sicherzustellen das man immer netz hat aber die können meist auch bündeln fuer mehr bandbreite

Zuletzt bearbeitet:
ja also mein isdn bezieh ich schon von einem 2ten rechner und das edge geht direkt in mein rechner...

dein problem ist weiterhin das du versuchst an einem rechner ( warscheinlich XP nehm ich an ) 2 verbindungen in verschiedene netze aufbauen willst, die ueber 2 unterschiedliche gateways angebunden sind ( das eine deine ISDN verbindung bei der anscheinend der andere rechner das gateway bildet und zum anderen deine edge einwahlverbindung die ja auch mittels einem gateway funktioniert )
die sache ist nun die das du wenn du unter windows, auch wenn du ueber beide wege eigentlich ins internet kommen wuerdest, nicht damit umgehen kann 2 verschiedene gateways zu haben, du kannst natuerlich in verschiedenen IP Netzen gleichzeitig sein ohne frage und ueber die auch kommunizieren aber wenn du ins internet willst brauchst du nunmal ein standart gateway

also die laufen beide über den gleichen router.... oder könnten! (wenn das das problem is)

oder da muss es doch ein programm geben weil es kann doch net sein das wenn ich 2 aktive internetverbindungen hab immer nur eine nehmen kann eigendlich müssste das doch iwie funsen

der thread ist zwar relativ alt aber ich versuch mein glück, da ich ein sehr ähnliches problem habe.

Kurz und Knapp. wir haben einmal von der telekom T-dsl 3000...(mehr war nicht verfügbar)
und jetzt haben wir uns zusätzlich kabel deutschland 32mbit geholt.

ich hab windows 7 und vlt kann ja win7, das was der kollege auch machen will. ich will downloads über kabel
ziehen, welches via wlan ndraft verbunden ist und gleichzeitig würde ich gerne wc3 (dota) zocken...natürlich über die lan verbindung die an die dsl 3000 leitung angebunden ist.

gibt es ein programm eine einstellung oder sonst irgendwas, das ich das machen kann.
ich meine beide verbindungen sind aktiv....

wäre richtig geil wenn jemand ne antwort wüsste...

in diesem sinne einen schönen sonntag

Zurück
Oben