• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO Counter Strike 2 Internetverbindungsabbrüche

Ednetxp96

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass ich bei CS2 immer öfter aus dem Spiel geschmissen werde.(Verbindungsabbruch)
Das Problem besteht jetzt ca. seit 3-4 Wochen und ist ultra nervig, da ich gerne mein Account leveln möchte im Premium Modus.
Am Anfang waren es Ausnahmen so 1-2 mal die Woche. Jetzt haut es mich täglich aus dem Spiel. Vor allem haut es mich immer wieder raus. Ich connecte neu und es geht für paar Sekunden und dann haut er mich wieder raus. Das geht manchmal mehr als 30 min so, bis ich das Spiel dann endgültig schließe. Manchmal bleibt das Bild auch einfach stehen und geht dann nach ein paar Sekunden weiter. Der ping bleibt allerdings unverändert, was ich auch nicht verstehe wenn es lagg sein soll.
Bei windows zeigt es mir dann an das ich mit dem Internet verbunden mit (WLAN Stick) und wenn ich eine Webseite aufrufe läd diese auch nicht, aber nur für wenige sekunden, dann läd die Webseite wieder.
Warum ist die Verbindung immer wieder kurzzeitig weg, gerade so, das es reicht um mich aus dem Spiel zu werfen?
Warum zeigt es mir unten beim WLAN trotzdem an, dass ich mit dem Internet verbunden bin?
Ich habe auch sonst nie Probleme mit der Internetverbindung. Nur wenn ich CS2 spiele.
Manchmal kann ich auch paar stunden ohne Probleme spielen.

Könnt ihr mir helfen rauszufinden was es mit diesen Verbindungsabbrüchen auf sich hat?

Mit freundlichen Güßen
 
Kurze Störungen im WLAN werden nicht unbedingt direkt in Windows angezeigt.
Daher erstmal mit einem LAN-Kabel testen. Wenn es damit besser ist, liegt es am WLAN. Wenn nicht kann man weitersuchen (Windows-Einstellungen, Router. Internetprovider etc.)
Ein LAN-Kabel kostet nicht viel und kann erstmal provisorisch durch die Wohnung gelegt werden.
Bist du direkt mit dem Router verbunden (welcher? Oder ist da noch Powerline oder ein Repeater dazwischen? Was für ein WLAN-Adapter hast du am PC?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Und wenn es mit einem Lan Kabel funktionieren würde, dann wäre es ein Problem mit dem Wlan Stick?
Warum habe ich sonst keine Verbindungsprobleme und immer bei CS2?
Ich habe leider im Moment kein Lan Kabel da...
Wenn das Internet bei mir abbricht haben andere die im selben Wlan Netzwerk sind keine Probleme.
 
Ednetxp96 schrieb:
da ich gerne mein Account leveln möchte im Premium Modus.
Und nach einer gewissen Anzahl an gesammelten EP, wirst du auch erstmal eine Woche mit Reduzierten EP Spielen müssen. Von Leveln kann also nicht wirklich die Rede sein.

Gruß Fred.
 
Ich habe einen WLAN stick(Realtek 8812BU Wireless Lan 801.22ac usb nic) am PC da ich kein eingebauten WLAN Adapter habe. Die box heißt FRITZBox 7490. Bin bei 1und1. Ich bin direkt mit der Box verbunden.
Ich weiß leider nicht wo genau und nach was ich suchen muss. Ich kenne mich nicht so gut aus.
 
öffne mal ein cmd Fenster, gebe netsh wlan show interfaces ein und poste das Ergebnis
 
@Ednetxp96
Steck den Adapter mal Testweise an einen "nicht" USB 3.0 Anschluss. Sollte dieser bereits an einem USB 2.0 Anschluss hängen, kannst du den Tipp Ignorieren.

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Es ist 1 Schnittstelle auf dem System vorhanden:

Name : WLAN
Beschreibung : Realtek 8812BU Wireless LAN 802.11ac USB NIC
GUID : 6deaa0a1-f4c7-43d0-9720-5dee3ef87878
Physische Adresse : 00:e0:4c:43:04:be
Status : Verbunden
SSID : FRITZ!Box 7490
BSSID : c8:0e:14:ec:a4:d6
Netzwerktyp : Infrastruktur
Funktyp : 802.11ac
Authentifizierung : WPA2-Personal
Verschlüsselung : CCMP
Verbindungsmodus : Profil
Kanal : 52
Empfangsrate (MBit/s) : 866.7
Übertragungsrate (MBit/s) : 866.7
Signal : 100%
Profil : FRITZ!Box 7490

Status des gehosteten Netzwerks : Nicht verfügbar
 
Ednetxp96 schrieb:
Warum habe ich sonst keine Verbindungsprobleme und immer bei CS2?
Ednetxp96 schrieb:
wenn ich eine Webseite aufrufe läd diese auch nicht
Anscheinend hast du ja doch Probleme. Wahrscheinlich merkst du es nur bei CS. Wenn du auf Webseiten was liest, wird ja nicht permanent geladen und Videos und Streams werden gebuffert.

Am einfachsten ist es provisorisch ein LAN-Kabel zu ziehen, um das Problem einzugrenzen.
 
Zurück
Oben