2 Kerne, 2 Verschiedene Aufgaben; Zuweisung möglich?

stefan@x700pro

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
923
Abend,
ich habe gestern meinen 3800er x2 eingebaut und festgestellt, dass sich die Core´s die Aufgaben jeweils teilen und sich meiner Meinung nach gegenseitig blockieren...:freaky:

Gibt es ein Programm bzw. Treiber oder so mit dem man die Core´s einzeln zuweißen kann?

Danke mfg stefan
 

loop'ei

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
984
AW: 2 Kerne, 2 Verschiedene Aufgaben.... Zuweißung möglich?

ich würde sagen das gerade daran die leute bei der programmoptimierung arbeiten... lass dier zeit das kommt schon noch :D
 
B

Blumenkind

Gast
das was du machen kannst, ist wie bereits erwähnt den weg über den taskmanager zu gehen. mir war/ist das auf dauer zu umständlich. es gibt ein tool von MS, womit man eine anwendung dauerhaft an einen prozessor binden kann (ImageCFG). allerdings befindet es sich nur auf windows nt und 2000 cds. ich war jetzt einfach mal so frei und habe das mal in ein archiv gepackt und hier hochgeladen. sind knapp 6 MB im 7zip-format gepackt. doku ist enthalten. das passwort lautet: 4computerbase


Inhalt:

AMD Athlon™ 64 X2 Dual Core Processor Driver for Windows XP x32 [v1.2.2.2]
ImageCFG Affinity Mask Tool [4.0.1381.1] // bindet eine anwendung dauerhaft an eine CPU
IntFiltr - Interrupt Affinity Filter Tool [5.0.2072.1] // bindet IRQ-Anfragen an eine CPU
Microsoft Windows XP Dual Core HotFix [KB896256]
THG Task Assignment Manager [v1.0] // macht das gleiche wie ImageCFG, nur komfortabler und ohne modifikation der exe. ist allerdings etwas buggy.

//Edit by Green Mamba
Sorry, aber auch die Weitergabe von Software-Teilen ist illegal. ;)


hmm ... du meinst ich sollte den link entfernen? ... naja ... er wurde ja schon entfernt. :p
es handelt sich bei allen anwendungen eigentlich um freeware bzw. es ist alles frei verfügbar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top