2 Kits mit unterschiedlichem XMP mit gleichem Takt betreiben (OC)?

4RN0

Lieutenant
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
691
Das eine Kit ist ein G.Skill Aegis 3000 MHz CL16, das mit 1.4v stabil auf 3200 MHz läuft. Jetzt wollte ich auf 32GB gehen habe ein Kit Corsair Vengeance LPX 3200 MHz CL16 gekauft weil es ja selber Takt mit selber CL ist. Nur wenn ich bei beiden auf 3200 MHz gehe müsste ich ja 1.4v einstellen. Reicht es damit beide mit dem Takt laufen?
 
Versuch macht kluch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Musste ausprobieren. Kann sein, dass eins von den beiden Kits langsamere subtimings hat und mit dem schnelleren nicht mithalten kann. Dann einfach das XMP-Profil vom langsameren laden.
 
Es geht oder es geht nicht. Ausprobieren:)

Es ist aber eher unwahrscheinlich,dass das Bei Vollbestückung Gut geht. Vor allem mit den aegis Riegeln.
 
Je nach System kann's auch sein, dass dank Vollbestückung selbst der alte Overclock nicht mehr läuft. Da bleibt nur Ausprobieren.
 
Hängt maßgeblich vom Prozessor ab. Der ist aber geheim. (ein Ryzen 3600... also Zen 2 und damit immerhin mal die theoreitsche Chance auf Vollbestückung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mucken632
tollertyp schrieb:
Hängt maßgeblich vom Prozessor ab. Der ist aber geheim. (ein Ryzen 3600... also Zen 2 und damit immerhin mal die theoreitsche Chance auf Vollbestückung)
Das ist ein 3600.
 
Zurück
Oben