• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo 2 kurze Fragen zum Battle.net und Diablo 3

Google com

Cadet 4th Year
1. Kann ich meine deutsche CE von Diablo 3 auch auf englisch spielen? Oder muss ich dafür das ganze Spiel neu runterladen?

2. Stichwort Datenschutz: Muss ich Activision wirklich verraten wie ich heisse und wann ich geboren wurde? Wäre es verboten einen fiktiven Namen anzugeben? Wem würde ich damit schaden?

1. Ja, kannst du. Ja, du musst dir dafür die englische Version runterladen.

2. Es würde sicherlich gegen die TOS verstoßen. Ob das haltbar ist weiß ich nicht. Gib doch einfach deinen Namen an...

gib doch einfach deinen namen nicht an, wem interessiert das !
meinst die prüfen das nach, wtf nein...
in diesem falle sind regel dazu da um gebrochen zu werden.
außer du nutzt das auctionshaus, dann kommste wohl ohne echten namen nicht weit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht deinen richtigen Namen und so angibst ist es halt schwieriger deiner acc wiederzubekommen wenn er gehackt wurde.

DunklerRabe schrieb:
1. Ja, kannst du. Ja, du musst dir dafür die englische Version runterladen.

Die ganzen 8GB? :(

Belasca schrieb:
gib doch einfach deinen namen nicht an, wem interessiert das !
meinst die prüfen das nach, wtf nein...
in diesem falle sind regel dazu da um gebrochen zu werden.
außer du nutzt das auctionshaus, dann kommste wohl ohne echten namen nicht weit.

Aufs Auktionshaus kann ich verzichten. ;)

die hatte ich in 13min unten xD

Stichwort Datenschutz: Muss ich Activision wirklich verraten wie ich heisse und wann ich geboren wurde? Wäre es verboten einen fiktiven Namen anzugeben? Wem würde ich damit schaden?
Google com ist gerade online Beitrag melden Antwort Beitrag zum Zitieren auswählen Direkt antworten

musst du nicht, wird nur schwer wenn mit deinem ACC Unfug betrieben wird!

eine weiterführende frage: wenn ein account gehackt werden würde (als beispiel) und so.
die ändern doch nur das pw ... den rest können die nicht ändern.
somit einfach geheimfrage nicht vergessen und das pw wiederherstelln und gut is.

feb2k schrieb:
Man kann im Spiel auf Englisch stellen. Vermute er lädt dann nur das Sprachpaket nach, effektiv macht er gerade gar nix weil die Server wohl keine Lust haben ;)

Wäre nett wenn du dann wenn es möglich ist überprüfst ob man das Sprachpaket einzeln laden kann. :)

Ich persönlich werde die Server wohl noch bis zum Wochenende schonen müssen.

Ich würde keine falschen Daten im Battle.net Account angeben. Wenn der Account einmal kompromittiert werden sollte wird dieser vollständig gesperrt.

Er wird dann nur gegen eine Ausweis Kopie des ursprünglich eingetragenen Inhabers wieder freigeschalten. Und wenn die Daten auf dem Ausweis mit denen im Account weit abweichen hat man wohl ein Problem.

Quelle: Eigene Erfahrung - meiner war schon einmal gesperrt ^^

Funkenschlag schrieb:
...
Quelle: Eigene Erfahrung - meiner war schon einmal gesperrt ^^

Und warum wurde deiner gesperrt?

Eigentlich sollte eine korrekte Kontakt-Emailadresse doch reichen.

Kommt drauf an was mit dem Account passiert ist.
Aber wenn du dann nicht nachweißen kannst das du auch der Accountinhaber bist (und das macht Blizzard nun mal über eine Ausweißkopie) dann bekommste den Account auch nicht wieder.
Im übrigen Zählen allen Daten auch für sämtliche Rechnungen die du bekommst wenn du was im Battle.net Store kaufst etc...
Und wenn du Freunde über Real-ID addest steht da auch dein voller Name.

Verdacht auf Accountübernahme ^^ Einen einfachen Kontakt über die eingetragene EMail hat ihnen nicht gereicht.

"Im Falle eines kompromittierten Accounts sind die Mitarbeiter von Blizzard angewiesen, den Account zu schließen. In diesen Fällen benötigt der Accountsupport die Kopie eines Lichtbildausweises per Fax, um den Account wieder zum Spielen freischalten zu können."

Aber das muss jeder selber entscheiden.

P.S.
Nutzen auch manche aus. Ganz böse Zeitgenossen verkaufen vom hören/sagen bei EBay manchmal ihren Battlenet Account, melden ihn wenig später als "gestohlen" - holen sich ihn dann logischerweise wieder und haben das Geld eingezogen. Aber ich möchte hier niemanden anstiften. :p

Da muss ich Funkenrabe recht geben.
Gib besser deinen richtigen Namen an, mMn spricht da auch nichts dagegen...wir sind im Normalfall weder A-Promi noch haben wir was zu verbergen.

Außerdem, sollte dein Account mal gehackt werden sind nicht nur die Chars weg sondern auch sämtliche Spiele die du auf dem Account hast und das wäre mehr als ärgerlich

Ich hab da von diesem "Blizzard Battle.net Authenticator" gehört. Kann der mir da nicht weiterhelfen?

Steam schaffts doch auch ohne meinen Namen zu kennen. :(

Im battle.net stehen wahrscheinlich über 5 Mio. Namen samt Konto- oder Kreditkartennummern.

Meine Kontonummer steht da seit 4 Jahren drin, also man kann sich ja auch ein wenig affig haben, nur wegen seinem Namen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hauptmann schrieb:
Im battle.net stehen wahrscheinlich über 5 Mio. Namen samt Konto- oder Kreditkartennummern.

Siehst du da nicht irgendwie einen guten Grund für nen Hackerangriff? ;)

Klar, aber den guten Grund gibts ja nicht erst seit heute - WoW gibt seit 7 Jahren mit mehrern Millionen Spielern die da alle ihre Daten und Konten / KK drinstehen haben und ist was passiert? Nö.

Activision ist ja nicht Sony ;)
Wie gesagt es zwingt dicht keiner da richtige Daten anzugeben, aber wenn dein Account weg ist und die eine Ausweißkopie haben wollen oder dir Einkäufe im Battle.net verweigern weil die Daten nicht stimmen brauchste am Tele-Support nicht auf die Tränendrüse zu drücken ;)

Ist die Frage wie wichtig immer der Account für einen selber ist ob man falsche Daten angeben möchte (z.Bsp. wegen Angst Hackerangriff ).

Mein Account wurde übrigens damals schon 2 Stunden nach einschicken des Faxes wieder freigeschaltet. Im Endeffekt war ich froh das ich eben keine falschen Daten eingegeben habe ;)

Zurück
Oben