Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Titel ist Programm, ich suche zwei leise, stromsparende und natürlich zuverlässige Festplatten die als Lager für Backups, Filme und Fotos dienen. Die beiden kommen an das OnBoard RAID meines Mainboards und laufen dort als RAID 1 Verbund (System + Programme laufen auf einer SSD).
Festplattengröße sind 250GB völlig ausreichend. Preislimit: 150€
Formfaktor in jedem Fall 3,5"
Wie wäre es mit 2,5"-Platten?
Da kann ich dir im Moment zu nichts raten, aber ich denke, dass das sinnvoll wäre, wenn dir etwa 250GB ohnehin ausreichen - Notebookplatten sind ziemlich leise und nehmen nur einen Witz an Strom.
Als Datengrad eignen sich die Caviar Green wunderbar.
Bedenk aber das ein RAID1 KEIN Ersatz für ein externes Backup ist. Wenn dir eine HDD ausfällt hast du zwar kein Problem, aber wenn dein Controler Müll baut oder du einen korupten Datensatz hast, sind die Daten auf beiden Platten nicht mehr so einfach auszulesen.
Als Datengrad eignen sich die Caviar Green wunderbar.
Bedenk aber das ein RAID1 KEIN Ersatz für ein externes Backup ist. Wenn dir eine HDD ausfällt hast du zwar kein Problem, aber wenn dein Controler Müll baut oder du einen korupten Datensatz hast, sind die Daten auf beiden Platten nicht mehr so einfach auszulesen.