Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo,
ich habe am primary master und slave hdds, funzt auch wunderbar.
aber am secondary sind 2 cd laufwerke. beide werden auch im bios angezeigt, aber leider nicht in windows. wie kann das sein? wißt ihr eine antwort, wenn ja postet sie bitte.
vielen dank schonmal
das ist ein ganz alter rechner (600MHz). hab leider keine ahnung, was das für ein board ist. aber es hat 2 primare und 2 secondare steckplätze. aber alle 4 laufwerke sind in den ersten.
habe die anderen 2 unteren steckplätze auch probiert, die nimmt er erst gar nicht.
ps: das lustige ist ja auch, dass ich windows neu draufgespielt habe und er vom cd-rom laufwerk gelesen hat, aber sofort als windows drauf war, gab es kein laufwerk mehr.
ob so ein treiber drauf ist mag ich zu bezweifeln
Welches Betriebssystem wird auf dem System verwendet?
Geh mal in die Systemsteuerung, dort auf "Hardware", dann kannst du ja mal einen Automatischen Suchlauf machen lassen, evtl. findet er ja die Laufwerke.
PS: Nochwas, ist der Sekundäre IDE-Strang auch im Gerätemanager von Windows aktiviert?
also ich war mal so frei w2k drauf zu spielen. läuft auch eigentlich sehr gut.
ja der secondare ist aktiviert. werde ihn jetzt mal suchen lassen. mal sehen.
Ein Massenspeichercontroller ist glaube ich etwas anderes. Schon mal versucht nur ein Laufwerk heran zu hängen? Vielleicht auch mal mit Knoppix versucht auf die Laufwerke zu greifen?
also ich hab grad eine völlig andere festplatte an den rechner gehangen. und siehe da, er hat ein cd-rom laufwerk gefunden. so ein qutasch. jetzt werd ich mal w2k neu installieren, mal sehen, ob es dann richtig funzt.