2 LTP-Drucker an einen PC (Server)

• Ersteller Ersteller KarlReichert
  • Erstellt am Erstellt am
K

KarlReichert

Gast
Hi,

also ich habe ein kleines Netzwerk mit einem Server und 6 Clients! Der Server hat nur 1 LTP-Anschluss, ich habe aber 2 Drucker mit LTP-Anschluss (ohne USB)! Ich möchte es gerne so haben dass ich beide Drucker per automatischem Drucker-Umschalter an den Server hänge, so dass alle Clients sich immer aussuchen können auf welchem Drucker sie drucken möchten! Klappt das so, dass der Server dem Umschalter wenn er von einem Client gesagt bekommt, er soll auf Drucker 1 drucken das mitteilt und der Umschalter dann umschaltet? Was meint ihr?

thx

Hallo,
ich würde persönlich von einem "automatischem Drucker-Umschalter" weggehen (nur schlechte Erfahrungen) und mir einen Print-Server (mit 3 x LTP, ca. 100 Euro) oder eine LTP Karte (ca. 40 Euro) kaufen. Wobei ich die Version mit dem Print-Server klar vorziehe.

Gruß

Magoo

Print-Server ist cool - der (bzw. die)drucker hat (haben) eine eigene IP und die/die Drucker müssen nicht beim Server stehen wie es bei dir mit dem Platz aussieht weiß ich nicht, überleg es dir.

Gruß

Michel

@Crunchtime
Die Adapter von USB auf LPT funzen sehr gut!

@all
Eine PCI-Karte koste nur knapp 20€ ein USB-Adapter ca 40€ und nen Printserver ca 60€ (nagelt mich jetzt nicht auf die Genauigkeit der Preise fest).
Mit all diesen Hardwarekomponenten erreicht man das gleiche Ergebins! (Zwei Netwerkdrucker)
Wenn allerdings noch nen Steckplatz frei ist tendier ich persönlich immer zu der kostengünstigsten Lösung (Steckkarte).

Zurück
Oben