2 mal 30€ strafe wegen parken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

koffi

Lt. Junior Grade
hallo!
ich war in den letzten sommerferien öfter mal am see..
heute kamen 2 mal fast identische briefe von der stadtverwaltung, ich muss strafe bezahlen weil ich scheinbar in einem bereich geparkt hab in dem das parken verboten war. also ich kann mich nicht erinnern, dass das da verboten war, das war einfach ein feldweg und auf der rechten seite haben ganz viele leute geparkt, ich also auch. niemand wurde behindert oder so.
ich hab euch den brief hier einfach mal eingescannt. wie gesagt, den brief hab ich 2 mal, nur tatzeit unterscheiden sich (hab da öfter geparkt).

Links entfernt, personen bezogene daten haben hier nichts zu suchen.

ich hab echt grad nicht die kohle um die 60 euro zu bezahlen. wenn man beispielsweise geblitzt wird kann man ja noch behaupten dass nicht festgestellt werden kann wer da zur tatzeit das auto gefahren ist. man muss dann zwar ein fahrtenbuch führen aber das wäre es mir in diesem fall wert. ist diese möglichkeit hier auch gegeben?
oder gibt es andere möglichkeiten da irgendwie drum rum zu kommen?

danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fynnjard schrieb:
...wenn man beispielsweise geblitzt wird kann man ja noch behaupten dass nicht festgestellt werden kann wer da zur tatzeit das auto gefahren ist. man muss dann zwar ein fahrtenbuch führen aber das wäre es mir in diesem fall wert. ist diese möglichkeit hier auch gegeben?...

Ich denke nicht und selbst wenn würde ich mir sowas nicht antun wollen. Denn wenn du sowas führen musst und es dann bei ner Kontrolle nicht vollständig hast kanns erst richtig teuer werden ;)

Fynnjard schrieb:
...also ich kann mich nicht erinnern, dass das da verboten war, das war einfach ein feldweg und auf der rechten seite haben ganz viele leute geparkt, ich also auch.....

Und wenn andere Leute von der Brücke springen machst du das auch... :freaky:

Von welchem Zeitversatz der Tatzeiten reden wir denn? Liegt da ein Tag oder ne Woche zwischen? Und dann kamen die Verwarnungen?

cya
cr@zy

Die Strafe ist nicht (allein) für verbotenes Parken, sondern weil du dort gar nicht fahren durftest.
Verkehrszeichen 260 ist dieses:
vz_260_verbot_kfz.jpg

cr@zy schrieb:
Von welchem Zeitversatz der Tatzeiten reden wir denn? Liegt da ein Tag oder ne Woche zwischen? Und dann kamen die Verwarnungen?

es liegen 11 tage dazwischen. die verwarnungen kamen heute gleichzeitig in 2 separaten briefumschlägen.

also kann man da nix machen..?

dann kann ich ja trotzdem sagen dass nicht festgestellt werden kann wer da gefahren ist, oder?

hmm war das schild das der spartaner tom oben hingemacht hat vll verdeckt oder so? wenn ja würd ich n foto davon machen und erstmal nicht zahlen und wenn sich dann einer beschwert n anwalt einschalten (allerdings nur, wenn du a rechtsschutzversicherung hast...)

ansonsten find ichs a bissele hart, dass du zweimal für den gleichen fehler zahlen musst...

wenn du geblitzt wirst zB und es nicht merkst (wenns zB einer von den neuen blitzern ohne blitz is) und das öfters passiert, musst du soweit ich weiß nur für den ersten verstoß zahlen und alle anderen verstöße bis zu dem tag, an dem du den brief mit dem bußgeld bekommen hast, nicht. ob das beim falsch parken auch so is, weiß ich aber nicht...

Ich denke nicht, dass so ein Vorgehen funktionieren würde, da der Halter des Wagens für die Strafe aufkommen muss. Der Halter kann sich ja das Geld von der Person die zu diesem Zeitpunkt wirklich gefahren ist zurück holen.

Die Sache mit dem "Nachweis wer gefahren ist" macht meiner Meinung nach nur bei einem Vergehen im Zusammenhang mit Fahrverbot Sinn...

Zahlen wenn du keine 60 Euro hast sonst wird es eh noch teurer !

Probieren kannst du es, aber dann bekommst du eventuell ein dämliches Fahrtenbuch aufgedrückt und das nervt richtig da muss jeder kilometer stimmen. Sowas würde ich mir absolut nicht antuen wollen. Wenn du Sonntags morgens an die Tanke Brötchenholen fährst gleich mal eintragen usw. Ne nervt wirklich nur. Kenne das von einem Kumpel, der sich das Auto mit seinem Bruder teilt. Der ist richtig genervt.

Jo ich kenn glaube ich den Badesee (freund von mir macht im Philips Hospital Zivildienst) Hat mich auch verärgert, zumal ich sogar nur mit dem Motorad da war. Einfach net mehr da Parken ;)

Wo ist das Problem ?

Ich meine Fakt ist du hast gegen das Verkehrsschild verstoßen. Und wie es aussieht hat dich jemand angeschwärzt. Nur weil alle da parken heißt das nicht, dass es erlaubt ist ^^
Ich mein, wenn man den Fehler begeht sollte man auch dafür einstehen...

Und ja die können dich 2 mal verwarnen, und auch mehrmals blitzen sollte kein Problem sein. Wenn ich richtig liege ist das beim Blitzer nur so wenn 2 mal in einer Geschwindigkeitszone geblitzt wird zählt der höhere Wert (also z.b. wenn in einer Straße mit Tempo 30 2 mal geblitzt wird). Ansonsten sinds doch 2 verschiedene Angelegenheiten.

Es sind zwei Verstöße (hier 11 Tage Differenz), und du bist als Halter dran. Es sei denn, du kannst jemand anderen benennen (Anhörungsbogen rückseitig), der die Sache/Schuld auf sich nimmt. Dann darf er zahlen.

Wenn es in deiner unmittelbaren Umgebung ist, kannst du ja vorbeischauen, und es dir noch einmal in Natura anschauen. Aber ich bin mir eigentlich sicher, der/die Angestelle des Ordnungsamtes weiß genau, was er/sie tut.

Die kassieren dort imo nicht zum Ersten mal ab. Das illegale Parken dort am Badesee dürfte eine durchaus lukrative Einnahmequelle sein. Ohne der Stadtverwaltung jetzt allzuviel Böses zu unterstellen.

Ich würde zahlen, und es als Lehrgeld verbuchen. ;)

Solltest du nicht in der Lage sein, den Betrag auf einmal aufzubringen, so müßte man mal schauen. Auch für diesen Fall sollte sich eigentlich eine Lösung finden lassen.

0.02$

Kannst du dich an so ein Zeichen erinnern? wenn nicht wäre es eine Möglichkeit darauf hinzuweisen, ggf. auch nochmal hinfahren (irgendwo WEIT WEG! parken) und nachsehen ob das vllt neu ist das schild... oder ob die äste rundrum oder sowas frisch geschnitten sind...

und dann darauf hinweisen das du das schild nicht sehen konntest...

Ist doch ein alter Hut. Baggersee, kaum Parkplätze in halbwegs annehmbarer Reichweite und an heißen Tagen schwärmt ein Rudel vom Ordnungsamt aus und kassiert ab.
Zahl die 60 Kröten und parke künftig legal am See, auch wenn du bis zum Ufer ein Klapprad brauchst - sonst bist du beim nächsten heißen Tag wieder dran.
Sei froh, dass es nicht noch teurer geworden ist, bei machen Seen wird rigoros abgeschleppt, angeblich wegen Grundwassergefährdung und ähnlichem Mumpitz.

Schon erstaunlich mit welcher Dreistigkeit nach der Umgehung eines Verwarngeld gefragt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben