2 Mal gleiches Windows auf einem PC installieren - Lizenzrechtlich OK?

pattex

Ensign
Dabei seit
März 2006
Beiträge
184
Ich werde mir demnächst einen neuen Computer mit Windows 7 anschaffen. Ich würde zum Surfen gerne ein weiteres Betriebssystem in einem virtuellen System installieren (voraussichtlich mit VMware). Linux werde ich sicher installieren, die Frage ist jedoch, ob ich grundsätzlich auch das selbe Windows 7 noch einmal auf dem virtuellen System installieren dürfte, oder ob das nicht erlaubt ist?
Ergänzung ()

Nach weiterem googeln habe ich eine Diskussion entdeckt, bei der es aber auch zu keinem eindeutigen Ergebnis kommt:
http://www.windows-7-forum.net/wind...-lizenzbestimmungen-parallelinstallation.html
 

Revolution

Commodore
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.917
Linux werde ich sicher installieren, die Frage ist jedoch, ob ich grundsätzlich auch das selbe Windows 7 noch einmal auf dem virtuellen System installieren dürfte, oder ob das nicht erlaubt ist?
Nicht erlaubt auch für VM's sind eigenen Windows Lizenz erfoderlich.

Nur mal als Anmerkungung ne VM zum Sufen kannst du lassen weil es einfach nix bringt...
 

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
55.987
Es gitb von MS fertige VM Images mit verschiedenen Kombinationen von Windows und IE zum herunterladen. Die laufen i.d.R. 3 Monate und sind für SW-Entwickler zur Evaluierung ihrere Produkte gedacht.
Aber: Wenn Du sicher surfen willst, etwa früs Homebanking, dann nimm dafür besser eine VM mit Linux und gehe damit auch nur auf die Seite Deiner Bank.
 
Top