2 mal w701v und w700v repeater

hajo2121

Cadet 1st Year
hallo, trotz eifrigen lesens im inet habe ich es nicht hinbekommen. hier mein problem:

dsl anschluss an einem w701v--- wlan abgeschaltet, da er im heizungs- und e-raum sitzt
einen w700v als wlan zugang im obergeschoss. (das haus ist groß). nun möchte mein schwiegervater im nebenhaus (ca 20m) auch mit ins netz. also möchte ich am ende dieses hauses einen w701v als repeater und in seinem haus auch einen w701v als repeater benutzen. ich weiss, dass die übertragungsrate dann abnimmt, aber immmer noch besser als 56k modem :-).

ich habe schon einiges probiert, aber irgendwelche einstellungen sind falsch. ausserdem nehmen die 701er zwar die mac adressen an, aber danach kann man sie nicht mehr sehen. was muss ich nun genau wo eingeben???? wird der 700er auch als repeater eingestellt oder nur die beiden 701er??? gleiche ip maske und kanal ist klar. ssid verschieden?? oder auch gleich und wenn ja welche gleich....

für eine antwort wäre ich dankbar

ich verweise mal auf eine Lösung im anderen Thread, vll. hilft sie dir ja auch weiter bei den richtigen Einstellungen. Lösung

erst einmal vielen dank für die schnelle antwort. es bleibt nur noch die frage, ob ich bei 3 routern die mac adressen der jeweils anderen beiden oder nur im mittleren die beiden äußeren und in den endpunkten nur die des mittleren eintragen muss. dann will ich es morgen noch einmal versuchen

die MAC Adresse ist doch total überflüssig dabei.

EDIT und OT: CB hat die Uhr eine Stunde zurückgestellt anstatt vor xD, oh jetzt ist es doch 3Uhr anstatt 1 Uhr :D

Zuletzt bearbeitet:
nochmal danke. mit einem repeater habe ich es zumindest erst einmal hinbekommen. aber die mac adresse ist nicht überflüssig. sie müssen gegenseitig in den repeatern eingetragen werden. es sei denn, die router machen es von alleine. bei 700v ist es so. bei 701 nicht

Zurück
Oben