• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft 2 Minecraft Server

BenniFeatOne

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
Ich habe auf Wunsch von einen Freund, einen Minecraft Server erstellt.
Da ich das davor nie gespielt habe und dann einfach mal angefangen habe, wurde ich sau süchtig. :freak:
Naja da er den ja für sich haben wollte und ich damit auch vollkommen einverstanden bin. Möchte ich trozdem gerne einen Eigenen Server haben also wo ich einfach baue . Das Problem ist wenn ich ein 2 einfach Installiere den Port ändere das da eine Fehlermeldung kommt.
Er Wollte so eine Mittelaltersimulation machen.
Ich habe ein Windows Root und hab die minecraft.jar datei von Minecraft gedownloadet.
Ist es möglich irgendwie ? oder muss ich die Minecraft.exe downloaden ?

Mit Freundlichen Grüßen
Benjamin

Ich kann dir http://bukkit.org/ als anlaufe stelle für Server empfehlen,
die Server Versionen sind sehr stabil und es gibt dort sehr viele plug-in's und kompetente Hilfe :)

Wozu braucht ihr die Server wenn ihr nur alleine spielst?
Und ja wenn würde ich auch Bukkit nehmen, ist aber wie MC noch in Entwicklung.
Die Recommended Builds die auch für Plugins genutzt werden (die meisten noch bei 531 der neuste ist aber 556) findest du übrigens hier.
http://ci.bukkit.org/job/dev-CraftBukkit/

Ps: Wenn du NUR bauen willst hätte auch die Classic Variante des Spiels gereicht, die kostet auch nichts.

Pps: Wir haben auch einen Minecraft Thread.

Ehm wir spielen ja nicht alleine ^^ da sind noch einige andere bei ihn und bei mir.
deswegen hätte ich ja auch gerne einen eigenen Server ;)

Gib ihm doch einfach die World Dateien, dann kann er seinen eigenen Server mit allem bisher gebautem hosten und du kannst dir einen eigenen machen.

Dann würde ich euch nen kleinen Gameserver z.b. von Nitrado empfehlen (bei großen Projekten einen eigenen Root aber da wirst du vorher ein paar Jahre lernen müssen). Beachte aber das du einiges lesen und lernen musst, wenn du glaubst nur ein Programm zu starten und das war es dann wirst du nicht sehr weit kommen.

Also hab es danke ;)
Hab einfach ein (Meinen ) mit Hmod oder so rauf gemacht so das ich auch admin befehle habe und den anderen Blank da das ja eh Real sein soll ;) Klappt alles Pärfekt :D

Zurück
Oben