Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
der Gerät ist heute vormittag abgeholt, eingerichtet und es laufen bisher:
Minecraft Vanilla über AMP (Mods muss ich später mal schauen, da kann ich nicht auf den Server joinen aktuell weil es mit einigen Mods ein Problem gibt)
die Unifi App
gerade bin ich an Homeassistant dran
Server Setup habe ich mit Proxmox gemacht - super easy bisher
Wird halt in Proxmox in einer virtuellen Umgebung laufen oder?
Da kannst bei der Performance wenn das eng wird sicher dann auch auf nativ gehen. Weil RAM Handling ist in virtuellen Umgebung ja prinzipbedingt etwas langsamer.
*edit:
Nachdem der Minecraft Server jetzt steht und man joinen kann scheint die CPU an ihre Grenzen zu kommen (i3 6100)…
Da fiel mir ein, dass ich vor Jahren mal nen Intel PC hatte, der noch auf dem Dachboden steht (zumindest in Teilen) - habe geschaut: ein i5 6600 mit 4 Kernen hat da gewerkelt.
Kann ich die CPU ohne größere Probleme mit proxmox tauschen ?
Hmmm auch nach der Generierung der Startwelt? bei 2 Playern denke ich sollte das doch die CPU reichen bei so Simulation / Render Distanz 6 auf dem Server - zumindest wenn das native ohne VM läuft.
Ja gut es ist mit all the mods 10 gemoddet - das sind 400+ Mods ^^
Ich hatte das ja beobachtet und es gab den Fall dass man entweder Blöcke abgebaut oder gesetzt hat, die dann nicht verschwunden bzw. erschienen sind. Das Geräusch kommt, aber der Block erscheint sofort wieder an der Stelle wo er war. Das log im Server - die Konsole also - hat auch immer gesagt: error, CPU timeout oder so ähnlich.
Ich habe jetzt den 6600 vom Dachboden geholt (gut dass ich nichts so schnell entsorge 😂) und eingebaut - Server läuft nahtlos weiter .. wie sich das auf Minecraft auswirkt sehe ich heute Abend