2. Monitor anschließen?!welche GraKa?

3000er

Cadet 1st Year
Hallo Leute,
ich würde gerne nen 2. Monitor an meinem desktop Pc anschließen.Allerdings hat meine GraKa keine 2 Ausgänge. Nun soll ne kostengünstige neue her.
Bin leider TOTALER PC Noob und daher hoff ich,dass ihr mir vllt eine gute billige empfehlen könnt.Ich spiel ab und an ma nälteres Game und nutz den hauptsächlich zum Pokern.Wenn die neue GraKa ca. "genauso gut" ist wie meine schon eingebaute reicht mir dies völlig
hier erstmal mein Rechner
http://www.dooyoo.de/pc-komplettsysteme-server/hp-pavilion-t3553-de/details/

Hab natürlich auch schon bissl rumgeschaut,aber iwie nich so wirklich ne Ahnung worauf ich achten soll
http://www.amazon.de/dp/B000SO4W9S/...ode=asn&creative=7994&creativeASIN=B000SO4W9S

Gibt es auch GraKas, die zwei gleiche ausgänge haben? Bin mir grad nicht sicher welchen Ausgang mein zweiter Moni hat (bin leider auch nich zuhause ums nachschauen zu können)
Sollte doch kein Prob sein,die einzubauen oder? Auch für mich Noob?

Ich hoff,mir kann hier jmd helfen
Liebe Grüße
3000er

wilkkomen auf cb

was hast du den für eine graka wenn die nur einen anschluss hat?
was h ast du den sonst noch so in deinem pc?, gut wer lesen kann ist im vorteil..

joa viel mehr also so was wie du dir da ausgesucht hast würde ich dir nicht empfelen
allerdings beser ne passive sind nicht so laut

such dir eine gpu mit mindestens zwei dvi ausgängen aus. vga ist heutzutage nicht mehr wirklich schön, da das signal dort analog übertragen wird und somit alles unscharf wird (je höher die auflösung, desto mehr siehst du es; falls der monitor kein dvi haben sollte, gibt es ja auch noch adapter). so wie es aussieht hat dein pc einen pci express steckplatz, also musst du dir eine pcie grafikkarte kaufen. ohne weitere details würde ich dir jetz diese grafikkarte empfehlen. für deine zwecke (heißt keine großartigen spiele) reicht diese alle male aus, unterstützt neueste features, hat zudem auch noch einen hdmi ausgang und arbeitet passiv.
das mit dem einbauen ist auch kein problem. normalerweise sollte der pcie-steckplatz (der linke hier auf dem bild) noch frei sein. dort steckst du die grafikkarte dann einfach rein und das wars auch schon. falsch machen kannst du dabei eigentlich nichts, denn die ausgänge müssen ja raus aus dem gehäuse und somit siehst du ja, welcher steckplatz von den kontakten her passt. falls du dir unsicher bist, kannst du dir ja auch videos bei youtube ansehen oder natürlich wieder hier im foum fragen.

edit: findet jemand noch ne andere gpu? oder ist das die einzig günstige passive gpu die es bei geizhals gibt? :/

toebsi schrieb:
[...]

joa viel mehr also so was wie du dir da ausgesucht hast würde ich dir nicht empfelen
allerdings beser ne passive sind nicht so laut

bei dem prozi ist die lautstärke schon fast nebensächlich:D

Hi,
erstmal danke für die guten Antworten.
Wie Sejaar schon angemerkt hat, ist der PC nicht der beste und daher auch öfters laut:)
Stört mich aber nicht wirklich, da ich ihn sonst kaum nutze.
Das mit dem PCIe Steckplatz hab ich auch schon vorher in Erfahrung gebracht.

Angenommen beide Monitore haben nur VGA Anschlüsse,dann würds doch eher Sinn machen, eine mit zwei VGA Ausgängen zu nehmen oder? Wenn ich dann nen Adapter verwende, wird doch die Übertragung auch nicht besser? (Hab grad ma bei meinem bereits angeschlossenen Monitor geschaut und der hat leider nur nen VGA Anschluss, obwohl ein DVI Kabel dabei war. Überseh ich da gerade etwas:freak: Ist der Samsung SyncMaster 2243LNX

Danke für eure Geduld
Liebe Grüße
3000er

bitte versteh meinen kommentar nicht falsch, aber als ich das erstemal einen Pentium 4 "gehört" hab, der unter last stand, musste ich schon lachen ;)

ein DVI kabel kann übrigens an deinen monitor drangehängt werden. allein deswegen würd ich schon ne karte mit nem DVI ausgang kaufen.

ach schmarrn, bin mir ja selber bewusst,dass der Rechner eher lwo budget Kram ist (und auch schon älter).
Wie meinst du dranhängen? Dazu bräuchte ich einen Adapter richtig? Oder hab ich irgednwas übersehen an meinem Monitor?

die quali von nem dvi auf vga adapter ist nicht schlechter als bei nem direkten vga ausgang, is egal

ach sry, hab überlesen, dass der monitor nur nen VGA anschluss hat, wass mich bei nem 22" grad etwas verwirrt, weil nach deiner beschreibung ja nen DVI kabel mitgeliefert wurde. Ist hinten an der anschlussbuchse am monitor wirklich kein anschluss für nen DVI-Kabel?

also ich muss mich korrigieren,dass dvi kabel war noch von meinem vorigen Monitor.Hab ich wohl verwechselt.
Also hab auch grad nochmal gegoogelt,der hat wirklich kein dvi ausgang.
naja ich werd am wochenende schauen,was für einen ausgang der andre Monitor hat.
Gibts denn rein theoretisch auch GraKas mit 2xVGA ausgängen?
Ansonsten werd ich wohl die oben genannte karte + 2 adapter kaufen.
€: Gibts was gg so nen adapter zu sagen?
http://www.amazon.de/DVI-Adapter-Di...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260398546&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet:
3000er schrieb:
Gibts denn rein theoretisch auch GraKas mit 2xVGA ausgängen?
gpus mit zwei vga-ausgängen hab ich in meiner laufbahn noch nie vorgefunden. erst als dvi langsam in fahrt kam, hab ich erste gpus mit dvi- + vga-port gesehen.
3000er schrieb:
Ansonsten werd ich wohl die oben genannte karte + 2 adapter kaufen.
ein adapter liegt eigentlich immer dabei (sieh aber lieber nochmal in der produktbeschreibung nach - bei manchen steht es drin, bei manchen nicht, aber trotzdem ist einer dabei [am besten mehrere produktbeschreibungen zur gleichen karte durchlesen]), wodurch du keine zwei kaufen musst.der vorteil von zwei dvi-ausgängen liegt auch darin, dass wenn du in näherer zukunft einen htpc basteln willst (kann ja durchaus möglich sein), du nur einen dvi->hdmi adapter von ati kaufen musst und schwupps hast du auch gleich sound mit dabei. zwei vga-ausgänge sind heutzutage nicht mehr wirklich aktuell und wieso alten "schrott" kaufen?

es gab schon welche mit 2 x vga, aber die waren eher teuer und daher uninteressant für den te.

imho die richtigen karten für dich:
http://geizhals.at/deutschland/a328315.html
http://geizhals.at/deutschland/a433917.html
die 1024mb ram bei der 3650 sind zwar nutzlos, aber der preisunterschied zur billigsten liegt im bereich <1,- €
die 9500gt ist etwas schneller, allerdings spielt die geschwindigkeit für dich wohl keine große rolle.

Sapphire Forum
Zurück
Oben