2 Monitor, doch wie anschließen?

Philipp_966

Commander
Hey Leute,
System in der Sig.
Habe an der GraKa 1x DVI, 1x Hdmi, 2x Mini Displayport. Meine alte Karte hatte wenigstens 2x DVI...
will wieder einen 2. VGA Monitor dazustecken. An der alten GraKa hatte ich den Monitor über einen DVI>VGA Adapter dran.
Mein 1. Bildschirm läuft aber schon auf DVI, also bleibt kein Platz. HDMI benötige, damit ich den Beamer fürs Filmegucken dran lassen kann.

Also bleiben nur noch die Mini-Displayport anschlüsse :D

Habe mal nachgeschaut: Die Adapter von Mini-Displayport auf VGA sind ja schweine teuer :D vermutlich, weil von Digital auf Analog.
Ich habe ja noch einen DVI>VGA Adapter hier rumfliegen. Meint ihr ich könnte dann denn Adapter hier kaufen: http://geizhals.at/de/677201 und da dann den DVI>VGA Adapter dran machen? oder gibt das zuviel durcheinander oder Qualitätsverlust? :D oder ich stecke eben den ersten Monitor an den Adapter und den VGA Monitor mit dem DVI>VGA Adapter an die DVI Schnittstelle.
So würde ich ja knapp 6-7€ für ein Adapter sparen, für den ich es eigentlich nicht einsehe soviel Geld zu zahlen :D
was meint ihr?

MfG Philipp_966

Ich vermute auch das mit dem Displayport zu Dvi und dann Dvi zu Vga wird nicht funktionieren. Hat bei mir jedenfalls nicht funktioniert :D

und wenn ich MiniDisplay Port > DVI für den Hauptmonitor und DVI>VGA für den Zweitbildschirm mache?

oder ich aktiviere parallel die IGPU vom I5? dann wäre die GraKa auch in Spielen etwas entlastet und müsste den RAM im IDLE nicht hochtakten! Geht das? Und dir größere Frage: schafft die Intel HD2000 GPU die Flüssige Darstellung von Videos usw. und wieviel RAM und Prozessor lastet es aus?
Ergänzung ()

Noch jemand da, der eine Idee hat? :D

Zuletzt bearbeitet:
Philipp_966 schrieb:
und wenn ich MiniDisplay Port > DVI für den Hauptmonitor und DVI>VGA für den Zweitbildschirm mache?

So wird es gemacht. Setzt aber vorraus, dass du nen DVI-I Anschluss hast! (Der Vollsändigkeit halber: es würde natürlich auch nen DVI-A tun).

-aranax

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine DVI-A auf VGA Adapter. Der Müsste doch auch das Singal aus dem DUAL-DVI I Anschluss der GraKa umwandeln können oder?
Damit könnte ich dann den VGA monitor an die DVI Schnittstelle klemmen!

Bleibt nur die Frage: taugt der Adapter was: http://geizhals.de/677201?
Weil über den würde ich ja dann meinen Hauptmonitor (Dual-DVI I) betreiben müssen.

Oder doch die Variante mit der IGPU?

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben