2. Monitor erkennt Signal nicht

tim128er

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
99
Hallo zusammen,

mein BenQ ZOWIE XL2411 belegt aktuell eine Doppelrolle, bzw. soll eine Doppelrolle belegen, will aber nicht.

Ich nutze ihn für die Arbeit über eine Dockingstation (HDMI Verbindung), die ich mit meinem Notebook verbinde. Sobald ich Feierabend habe, ziehe ich die Dockingstation aus dem Notebook raus und will den Monitor von meinem privaten Rechner aus nutzen. Mit diesem ist er über Display Port verbunden.

Allerdings zeigt er an, dass er kein Signal findet. Wenn ich im Menü Display Port als Quelle angebe, kommt die Fehlermeldung "No Signal Detected!".

Merkwürdigerweise spielt mein privater Rechner einen Ton ab, sobald ich das Kabel am Monitor und am PC abziehe, um zu überprüfen, ob es auch richtig steckt. Es scheint also eine Verbindung da zu sein. Diese Annahme bestätigt sich auch in den Windows Anzeigeeinstellungen, in denen der Monitor zwar erkannt wird, allerdings nicht ausgewählt werden kann. Dazu folgende Screenshots im Anhang.

Grafikkarte ist übrigens eine GeForce GTX 760.

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Liebe Grüße
tim128er
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-07-16 094229.png
    Screenshot 2022-07-16 094229.png
    37,1 KB · Aufrufe: 159
  • Screenshot 2022-07-16 094213.png
    Screenshot 2022-07-16 094213.png
    21,8 KB · Aufrufe: 164
Leider nicht... Wenn ich es auswähle erscheint folgende Fehlermeldung:

1658513595399.png


Wenn ichauf Beibehalten drücke, wird wieder nur auf2 angezeigt

1658513636919.png
 
Zurück
Oben