2. Monitor ingame benutzen

platyn

Cadet 2nd Year
Ich habe jetzt 2 Monitore. Ich würde gerne mein zweiten Monitor benutzen wärend ich ingame bin.
Zurzeit sieht das so aus: Ich bin ingame und drücke ESC. Dann geh ich auf mein zweiten Monitor und mein Spiel minimiert sich. Kann man das beheben?

mfg platyn

In den Grafikeinstellungen nicht Vollbild sondern (Rahmenloser) Fenstermodus auswählen.

Du musst im Fenstermodus spielen, nicht Vollbild.

Jow, Stichwort Rahmeloser Fenstermodus bzw. "Borderless Windows"

Es gibt spiele die unterstützen Vollbildfenstermodus.

Das ist dann der bereits genannte borderless / rahmenlose Fenstermodus. Eine Alternative gibt es nicht

Borderless Window IST Vollbild, ohne den "Rahmen" eines Fensters (daher Borderless). Einzig die Tatsache das du die Maus einfach "rausschieben" kannst wirst du merken...

Gibt die Möglichkeit die Maus auf das aktuelle Fenster zu fixieren und mit Hilfe einer Tastenkombination freizustellen, aber ja, das wäre extrem nervig.

Manche Spiele unterstützen auch "Intelligente Mausgrenzen". Im Menü kann man auf den zweiten Bildschirm fahren, unterm Spielen kommt man nicht rüber.

Also bei Egoshooter und co. passiert gar nichts, da die Maus ja gefangen ist. Mit alt + tab kann man dann die Maus "befreien".

Zumindest läuft das bei allen Spielen so die mir untergekommen sind. GTA 5, World of tanks, Max Payne, Hitman....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben