2. Monitor restartet

coldition

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich habe seid etwa 4 Tagen das Problem, dass mein 2. Monitor sich einfach neustartet (Bild wird schwarz und die LED´s der Menü Buttons leuchten auf als würde ich den Power Knopf drücken) Das Bild kommt direkt nach dem neustart wieder. Es tritt unregelmäßig auf. Gehe ich z.B. auf diese Seite : http://www.blackdeserttome.com/map/ ist es ganz besonders schlimm, allein beim laden der Karte startet mein Monitor 4-8 mal neu und immer wenn ich auf einer der Symbole klicke ebenfalls, also wird es von irgendetwas "getriggered", aber ich weiß nicht woher es kommt.

Monitor : Samsung SyncMaster P2770HD

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Coldition

Glaube kaum, dass der dargestellte Inhalt sowas auslösen kann. Eher Zufall.

Lass mich raten: Wenn du den Rechner anschaltest verhält sich das Teil so. Wenn er dann mehrmals aus- und wieder angegangen ist tritt das Problem nicht mehr auf bis er längere Zeit ausgeschaltet war und dann wieder benutzt wird?

Nein, es passiert immer, meistens wenn ich aus dem Spiel tabbe und auf den anderen Monitor gehe oder wie gesagt auf dieser Map (Glaube kaum das es Zufall ist wenn ich es 50x hintereinander getriggered bekommen habe. Ich dachte auch erst er wäre einfach nur kaputt, aber als ich es dann triggern konnte wann ich wollte hab ich mich schon gefragt wie das sein kann.

Wie isn die Möhre angeschlossen? Und hast nen Kabel in dem TV-Tuner hängen? Evtl spinnt das rum und verursacht warum auch immer das Verhalten

Meine Version hat keinen TV-Tuner und ich habe beide Monitore über DVI angeschlossen, habe aber auch schon HDMI probiert, gleiches Problem und keine Besserung

ach den gabs auch ohne? War mir neu, aber gut. Ehm ja doof, dann wenn du schon andere Anschlüsse probiert hast kanns wohl kaum dem Gerät oder deiner Grafikkarte liegen. Das bringt mich zum nächsten Punkt -> neue Treiber installiert vor ca. 4 Tagen?

Ja alles komplett neu gemacht auch PC vollständig platt gemacht und neu aufgesetzt (Habe Win10). Aber habe den PC nicht platt gemacht und das Problem trat danach auf sondern es kam komplett ohne Treiber updates o.ä sonst hätte ich natürlich älteren Treiber probiert :(

Ich hab die 1ms Version ohne TV-Tuner gibt es glaub ich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die Monitore mal getauscht, also den problematischen Bildschirm als Primäranzeige? Ob dann immernoch der ausfällt oder vieleicht der andere?

Zurück
Oben