2. Monitor zu 24"er gesucht

peda2411

Lt. Commander
Hallo

Spiele mit dem Gedanken mir neben meinem 24" Hauptmonitor auf dem ich zocke einen 2. Monitor zum chatten und fürs Internet anzuschaffen. Dieser muss nicht allzu groß sein und sollte eine Pivot Funktion haben.

Ganz allgemein: Ist es überhaupt ordentlich handlebar während ich in einem Game bin gleichzeitig auch auf dem 2. Monitor eingaben zu machen? Geht das ev. bei Games im Fenstermodus?

Möchte wie gesagt nebenbei Walkthroughs und anderes aus dem Netz lesen können und wenn geht auch mit Leuten Chatten können ohne dass ich jedes Mal das Spiel pausieren muss und es minimieren.

1. Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?
  2. Welcher Monitor eignet sich hierfür ab besten?

Hoi,
mein Sohn macht es so. Allerdings gleich 2 Dell U2412M nebeneinander, der Linke hochkant. Spiele im vollen Fenstermodus rechts, Chat, Steam usw. links, so wie du das auch vor hast. Geht ohne Probleme.

Der Monitor bei dir braucht dann natürlich nicht allzu hohen Ansprüchen genügen. Für Chat usw. mbraucht es ja keinen superteuren superschnellen Gamermonitor.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte hauptsächlich wissen welche Auflösung ich brauch dass sich das mit meinem verträgt und welchen mit Pivot ich da nehmen soll ...

???

EDIT: Macht ev ein Touch Monitor Sinn um nicht aus dem Aktiven Game wegswitchen zu müssen? Bzw. geht das unter Win 7 überhaupt brauchbar?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben