2 Monitore + 2* Desktop aber wie ?

Peterkem

Ensign
Ich habe an meine Radeon 4870 zwei Monitore angeschlossen.
Beides Modelle von Samsung.
Das 24" Modell kann 1920*1200, das 22" Modell 1600*1050 Bildpunkte darstellen.

Nun mein Problem oder meine Frage, wie bekomme ich es hin (und geht das überhaupt), dass beide Monitore den Desktop darstellen als Spiegelbild und das möglichst jeder in seiner maximalen Auflösung ?.

Gestern gelang es mir zwar den Desktop zu clonen aber dieser wurde dann auf beiden Monitoren dann in der Auflösung des kleineren angezeigt.

Konkret würde ich gerne einen Spieleclient 2*starten (nein nicht WoW) und das einmal in 1920*1200 und einmal in 1600*1050.
Dies gelingt mir zwar aber nur so das immer einer der Clients minimiert wird.
Ich würde aber gerne beide zur gleichen Zeit im Vollbildmodus betreiben können und nicht im Fenstermodus.

Im Spiel selbst lässt sich festlegen auf welchem Monitor der Client starten soll, das klappt zwar führt aber beim Start des 2. Client zur Minimierung des 1.

Gibt es da eine Lösung unter Windows Vista 64.
Benutze zur Zeit den Catalyst 9.4 und Hydravision komme damit aber ehrlich gesagt nicht so richtig klar.

ne graka kann nur 1 sache im vollbild beschleunigen soweit ich weiß.
also wenn ich z.b. n film auf dem fernsehen laufen lasse(übern rechner) und cod starte wird der fernseher auch dunekel.
vllt gehts mit deiner anwendung ja aber wäre schon gut zu wissen welche das ist .

Edit: im fenstermode solltes eig funzen.

clonen des desktopos geht nur in gleicher aufloesung.

aber wenn du den desktop "erweiterst" (also 2 desktops machst) sollte es moeglich sein das spiel 2 mal zu starten und auf beiden schirmen laufen zu lassen. starte einfach zuerst auf dem einen schirm und dann aendere die einstellugen so das das spiel auf dem 2. schirm startet. dann koennte das klappen...

mfg

Es geht nur im Fenstermodus, 2 Anwendungen im Vollbild paralell laufen lassen ist nicht möglich. Aber Fenstermodus ist ja nicht gewünscht.

Zurück
Oben