2 Monitore = 2 desktops

Boeller66

Cadet 3rd Year
Mahlzeit hab mal ne frage ich hab 2monitore ein 22" TFT und ein 17" Röhre jetzt möchte ich das auf jeden monitor ein verschiedener desktop läuft wie (quasi virtuel desktop nur das man net mehr switchen muss sonder das es dauerhaft ist) Ich benutze windows vista 64bit mit einer 8800gtx desktop erweiterung das man die fenster verschieben kann hab ich gefunden aber ne taskleiste ist nur auf einen monitor. freue mich über jede hilfe

mfg boeller66

Ich verstehe deine Frage nicht. Willst du ein zweites Betriebssystem auf dem zweiten Monitor?

nein nur das ich nen 2 desktop habe so wie mit den tool Dexpot da kann man zwischen mehreren desktop hin und her switchen aber eben net parallel betreiben und möchte wissen ob das irgendwie geht.und falls net ob man bei ultramon ne uhr oder so einstellen kann die fehlt mir ein bisel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch so ein ähnliches Problem, und zwar habe ich an meinen T260:love: einen 19" drangehängt, per VGA, aber der Monitor sagt mir, es habe kein Signal.
Ich habe den Monitor während mein Rechner an war angeschlossen.
Würde dieses Ultramon etwas bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Adam Gontier schrieb:
unzwar habe ich an meinen T260:love: einen 19" drangehängt, per VGA, aber der Monitor sagt mir, es habe kein Signal.
Hast du den zweiten Monitor an den T260 oder an die Grafikkarte angeschlossen? Hat der T260 einen VGA-IN?

Und nebenbei: es heißt "und zwar" :freak:

Also Ich habe beide Monitora an der 8600GT angeschlossen, die einen DVI(T260) und einen VGA(19") Anschluss hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei den Windows-Anzeigeeinstellungen den Desktop auch auf den zweiten Monitor erweitert? Wird er im Gerätemanager angezeigt? Ich kenn mich mit dem nVidia-Treibermenü nicht so gut aus, vielleicht kann man den Monitor ja auch erst konfigurieren, wenn er auch in den Anzeigeeinstellungen aktiviert wurde.

Oldschdod :D

bei mir musst der bildschirm im gerätemangere erkannt sein das bevor ich ihn nutzen konnte.
nur doof das mit ultramon keine uhr usw. in der taskleiste ist so muss ich jetzt die vista sidebar nutzen^^

Ich werds versuchen, wenn ich wieder zu Hause bin und die Gelegenheit dazu habe, bei den Windows-Anzeigeeinstellungen habe ich auf den 2 Monitor erweitert, bei der nVidia Anzeigesteuerung wird der Monitor nicht erkannt.

Zurück
Oben