2 Desktops synchronisieren

TI_Gaming_TV

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
263
Moin,
Mein Vorhaben ist vielleicht schwer zu verstehen oder unverständlich.
Also, ich mochte 2 PC´s miteinander 1 zu 1 synchronisieren.
Vermutliche Probleme:
  • Unterschiedliche PC Komponenten
  • Unterschiedliche Speicher Größen und Arten (SSD und HDD)
  • Unterschiedliche Wlan´s (Netzwerke), also 2 verschiedene Orte

Endprodukt sollte also so aussehen, dass ich auf alles z.B. bei Minecraft zugreifen kann (Spielstände, Mods).

Danke schonmal im voraus.
 
Einfach Festplatte spiegeln:
  • Clonezilla
  • Macrium Reflect Free
  • Arconis True Image
  • Easus Partition Master
  • etc.
Für einzelne Ordner oder ganze Ordnerstrukturen, auch nach der Spiegelung, kann man FreeFileSync verwenden. Mit Syncthing könnte man sogar Ordner(strukturen) vom PC und Smartphone, Tablet, Notebook, xx anderen PCs, Cloud, etc. synchron halten.

Ich selbst nutze seit Jahren FreeFileSync, um meine Notebooks, PC, externe Festplatten, USB-Sticks und Smartphone zu synchronisieren. Das Gute daran ist, dass man sehr detailliert auswählen kann, was genau, wie oft und in welche Richtung synchronisiert wird.
 
Ich glaube, der TE will eine permanente Synchronisation, nicht nur einmalig bei der Installation.
 
Cloudspeicher auf beiden Systemen anlegen, und dann das Spiel mit Mods und Spielständen in die Ordner für die Cloud konfigurieren, so daß sie sich synchronisieren. Ggf. Links verwenden.
 
Naja Desktop ect funktioniert mit Windows Boardmitteln. Nennt sich OneDrive.
Installierte Programme natürlich nicht, die müssten ja bei jedem PC für sich installiert werden.

Spielstände sind z.B. wenn man Steam nimmt dort hinterlegt in deren Cloud.
Ist bei Microsoft Store Spielen auch so zum Teil je nach Spiele Hersteller.
 
Dokumente und AppData/Roaming vom User mit Synchthing syncron halten, sollte funktionieren.
 
Du willst also Minceraft mit 2 PC und selber Peripherie gleichzeitig spielen. Vergiss es und nimm einen PC dafür. Oder willste cheaten?
 
Ich hatte es so verstanden das entweder pc a oder b und nicht beide gleichzeitig.
 
Ich habe jetzt nochmal nachgedacht. Mir würde Minecraft reichen. Also einen manuelle/automatische Synchronisation. (Ich nutze Forge)
Ergänzung ()

.one schrieb:
Du willst also Minceraft mit 2 PC und selber Peripherie gleichzeitig spielen. Vergiss es und nimm einen PC dafür. Oder willste cheaten?
Nein ich habe 2 Wohnsitze und deshalb 2 Pc‘s.
Ergänzung ()

Beide PC‘s sind übrigens nicht gleichzeitig an!
 
Dann bleibt ja nur ein cloud ansatz übrig. Microsoft Konto und OneDrive. Oder syncthing oder ahnliches auf einem Webspace.
 
Zurück
Oben