2 Monitore + 2 Grafikkarten

knuF

Banned
Hallo,

ist es möglich einen 120 Hz (3D, 24") Monitor an einer Grafikkarte (GTX 470) und einen 60 Hz (2D, 22") Monitor an einer weiteren Karte (GT 210, vorhanden als Ersatzkarte) anzuschließen um dann beide parallel zu betreiben?

Erreichen will ich, dass ich auf dem 3D Monitor normal daddeln kann halt in 3D und auf dem zweiten Moni dann Programm xy anzeihen lassen kann. Mit einer Grafikkarte geht es denke ich nicht, da wenn dann nur 2x 60 Hz möglich sind.

ich bin kenne mich da nicht so aus, aber was hat denn die bildschirmwiederholungsrate mit der graka zu tun? sollte doch eigentlich nur das limit für fps setzen, oder nicht?

ein Mainboard, dass 2 Grafikkarten seperat ansteuert und nicht SLI oder Crossfire?
gibt es sowas? O_o
möchte ich auch mal wissen.
als Privatkonsumenten versteht sich...

Kannst du so machen. habe ich hier auch. Meine 580 befeuert einen 30" und eine G210 den "kleinen"
Völlig unabhängig voneinander ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ends_of_Places schrieb:
ein Mainboard, dass 2 Grafikkarten seperat ansteuert und nicht SLI oder Crossfire?
gibt es sowas? O_o
möchte ich auch mal wissen.
als Privatkonsumenten versteht sich...

Alle, die zwei oder mehr PCIex x16 Steckplätze haben.

Seit Win 9x können 8 Grakas und 10 Monitore ohne zusätzlichen Aufwand betrieben werden (Ausnahme: Vista, kann nur einen Graka-Treiber laden, da müssen die 8 Grakas vom gleichen Typ sein^^). Musst sie blos in den Rechner stecken und die Graka-Treiber-Hersteller dürfen nicht geschlampt haben. Dabei können auch gerne PCIe und PCI Grakas gemischt werden.

Hatte bis vor kurzem noch eine ATI 5970 (2xGPU) und eine GTS240 für den 2. Moni im Rechner. Alles kein Problem. Die Auflösung und Farbtiefe spielt dabei keine Rolle. Wie das bei der Bildwiederholrate ist weiß ich nicht genau, würde allerdings auch davon ausgehen das es völlig wurst ist. Kann man alles einzeln einstellen.

knuF schrieb: