2 Monitore, 2 PCs - Switch?

Cloud2509

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
14
Hallo liebes Forum,

ich verzweifel langsam.

Suche einen Monitor/PC Switch, der mindestens 2 Eingänge und mindestens 2 Ausgänge hat.

Ich betreibe momentan einen Desktop-PC mit 2 Monitoren. Meine Frau hat einen Laptop mit Dockingstation und benutzt öfters mal fürs Homeoffice meine Monitore weil es dann übersichtlicher ist.

Momentan klemme ich immer die Kabel aus meiner Grafikkarte in die Dockingstation. Ist machbar, aber auf dauer echt nervig.

Deswegen suche ich ein Gerät, welches am Besten mit HDMI gespeist werden kann, und dann auch HDMI auf meine 2 Monitore ausgibt per Knopfdruck oder sogar Fernbedienung.


Auflösung reicht FULL HD, muss nicht 4K sein, oder sowas.


Hoffe ihr könnt mir helfen?
 
Die Monitore haben bestimmt mehr als einen Eingang. Die freien Eingänge mit der Dockingstation verbinden. Wenn der PC aus ist und die Dockingstation aktiv ist, sollten die Monitore das Bild automatisch über die Docking bekommen.
 
Daran habe ich nicht gedacht. War zu einfach. Ich versuchs gleich mal.

Vielen Dank für deinen Tipp! ;)
 
Zurück
Oben