2 Monitore 2 Programme gleichzeitig verwenden?

Chefchen

Lt. Commander
Hallo,

ich habe 2 gleiche Monitore an einem Rechner.

Der 1. über DVI, der 2. über VGA,

Jetzt habe ich im Nvidia setup die unterste möglichkeit eingestellt.

Auf dem 1. Monitor läuft ne 3D Anwendung auf dem 2. soll Google Earth laufen.

Wenn ich aber die Anwendung auf dem 1. monitor starte. bekomm ich auf dem 2. Monitor nur die hälfte von Google zu sehen. Und ich kann nicht zwischen beiden Anwendungen schalten nur über die Windowstaste.

Die 3D anwendung darf aber nicht abschmieren, sonst wär alle Arbeit umsonst.

Frage gibt es eine Möglichkeit oder ein Program, das mir auf dem 2. Bildschirm Google Earth als voll bild anzeigt und ich ohne Windówstaste hin & her schalten kann?

Danke schon mal für die Antworten.

Hast du schon Google Earth im OpelGL und DirectX-Modus ausprobiert? Wie sieht es mit anderen Fenstern aus?

Stell auf dem Bildschirm mit der 3D-Anwendung die korrekte Auflösung ein. Wenn diese nicht für die native Auflösung des Monitors stimmt, wird das Bild auf dem zweiten Monitor entsprechend mit geändert.

Rome1981 schrieb:
Stell auf dem Bildschirm mit der 3D-Anwendung die korrekte Auflösung ein. Wenn diese nicht für die native Auflösung des Monitors stimmt, wird das Bild auf dem zweiten Monitor entsprechend mit geändert.

Genau darauf würde ich auch tippen. Vollbildanwendung nicht in der nativen Auflösung vom Bildschirm.

Es sieht jedenfalls mit allen Fenstern so aus.

das ist das problem mit der Auflösung die 3D-Anwendung hatt bloß die Auflösung 1024x786.

EDIT: hab jetzt den 1. Monitor auf 1024x786 gestellt jetzt geht's erstmal.

bleibt nur noch das umschalten mit der windows taste.

aso orginal Auflösung ist 1920x1080.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die 3D Anwendung nicht einfach als Fenster starten?

Bei einigen Games kann man nen "Pseudo-Vollbildmodus" einstellen, dann läufts quasi als Vollbild, du kannst aber mit der Maus am Rand des Monitors einfach auf den zweiten Bildschirm rüber wechseln.

Nee leider nicht.

gibt es den keine tastenkombi?

Alt-Enter ist der Wechsel zwischen Vollbild und Fenstermodus. Was nicht bedeutet dass es auch funktionieren muss^^

Sind die Monitor gleichgroß, bzw. besitzen diese die gleiche Auflösung?

ALT+ENTER funzt leider nicht.

Die Monitore sind indentisch gleiche Marke gleicher Typ gleiche Auflösung.

Du könntest uns verraten um welches Programm es sich auf dem 1. Monitor handelt, falls es einer von uns kennt weiß er vielleicht auch wie man es in den Fenster-Modus zwingt.

ok^^

nicht bei jedem game funktioniert alt+enter ;)

mit ner amd und eyefinity wär das jetzt ganz einfach^^

Leider darf ich es nicht verraten da es sich um Firmeninterne Sachen handelt.

Nur soviel es ist als Game gleichzusetzten.

Aber Trotzdem vielen Dank für eure fixen Antworten.

Na dann frag den Firmeninternen-Programmierer ob er Dir das einbaut^^
Ich würde an Deiner Stelle mal die Config-Dateien von dem Programm anschauen (Programm-Verzeichnis, User-Verzeichnis) ob da nicht in irgendeiner .cfg oder .ini oder ähnlicher ein Fullscreen=1 steht. Oder ein Windowed=0

Meint ihr mit ner AMD Karte ist es einfacher.

Wie muß ich mir das vorstellen und welche Karte bräuchte ich mind. ?

Um das aktive Programm zu wechseln, kannst du Alt + Tab nehmen, damit kommst du aus der 3D-Anwendung raus.

er will aber nicht aus der 3D Anwendung rauskommen, so weit wie ich das verstanden habe.

Es wäre noch ne Option eine 2 unabhängige Graka einzubauen (kein SLI bzw. Crossfire)

und darüber nen 2. Monitor laufen lassen, das sollte eigentlich funktionieren.

wenn da keine 3D Sachen auf dem 2. Monitor laufen, kanns auch ne ultra billig Graka sein.

Das mit der zweiten Karte bringt keine Änderung. Ich habe selbst mehrere Karten ohne CF im Einsatz und kenne das Problem.

Da er zwischen der 3D-Anwendung und Google Earth hin und her schalten will, ist Alt + Tab schon die richtige Kombination um genau das zu bewirken.

Aso also praktisch so wie ne Physx karte. einbauen.

funzt denn das, hat das mal jemand schon ausprobiert?

Okay dann muß erstmal ALT-TAB herhalten.

Ich glaube mit AMD Karte wär das net anders.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben