2 Monitore, 2 verschiedene Tonausgaben? Geht das?

Quito

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
460
Guten Tag liebe CBler :D,

ich werde morgen höchstwahrscheinlich meinen Monitor erhalten und werde meinem Fernseher (HD Ready über VGA) als 2. Monitor verwenden. Da das geht 2 verschiedene Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen würde ich gerne wissen, ob das gehen würde, dass ich zb. auf meinem Fernseher auf Youtube oder so einen Film über die Boxen schaue und auf dem Monitor ein Spiel per Headset spiele.

Also soll Youtube die Töne über die Boxen spucken und das Spiel dann über Headset laufen. Ich hab mal selber ausprobiert ob das so geht auf dem Fernseher und leider kam ich nicht voran. Entweder über Boxen ODER Headset...

Ich hab die Onboard Soundekarte von der ASRock H77 Pro4/MVP , falls das weiterhelfen sollte. :D Wie schaff ich das nun?

mfg quito :D
 

Thunfischsalat

Lieutenant
Dabei seit
März 2012
Beiträge
561
Das ginge. jedoch brauchst du meines Wissens nach 2 Soundkarten.
Die können OnBoard, als Steckkarte, in einem USB-Adapter oder in einer Tastatur (wie der G510) ihren Platz finden. Dann musst du entsprechend die Aufnahmequelle bzw Wiedergrabeort im jeweiligen Programm einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrickstolz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2006
Beiträge
425
Mit ner 2. Soundkarte kannst das theoretisch machen. Hab bei mir auch Onboard-Sound für Headset und 5.1 System an meiner XFI Karte. Dann stellste unter Windows halt die Soundkarte die am Fernseher angeschlossen ist als Standardgerät und und das Game, wenn es geht, über das Headset.
 

Quito

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
460
Zuletzt bearbeitet:

Patrickstolz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2006
Beiträge
425
Ja hab ich. Aber ich hab auf dem Headset nur Teamspeak laufen und über 5.1 halt System+Games. Nicht jedes Spiel lässt die Soundausgabe manuell einstellen, viele übernehmen einfach die Systemeinstellung sprich in dem Fall dann der Fernseher!
 
Top