2 Monitore a 27" für Office und ein bißchen spielen.

L33r

Newbie
2Hallo, ich hab schon gesehen das es einige ähnliche Suchanfragen gibt.
Ich weiss aber nicht ob es Sinn macht preislich mehr oder weniger auszugeben.
Hab bei Geizhals nach Monitoren geschaut und die über den Filter was eingegrenzt. Am Schluss blieben 6 Monitore übrig die im Prinzip alle recht ähnliche Eigenschaften hatten. Ein VA Panele ist dabei, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich einen Curve Monitor haben will X). Der war halt vom Kontrast sehr gut und hatte eine gute Reaktionszeit.
Preislich liegen die zwischen 190 und 290€. Die sehen von den Daten für mich alle sehr ähnlich aus, Ausnahmen ist der GIGABYTE GS27U
für 288€ der UHD ist und der
MSI MPG 275CQRXF
mit dem VA Panele.
https://geizhals.de/wishlists/4404912
Ich hoffe das die Liste von Geizhals funktioniert.
In der engeren Auswahl sind eigentlich der Günstige Philips und der teure Gigabyte. Der Philips wegen dem besten Kontrast der Liste und der Gigabyte wegen der hohe Auflösung.
Aber wie gesagt bin mir da sehr unsicher ob die Panele was taugen.
Danke schonmal für eure Hilfe.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…250€ pro Monitor

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
  • 27"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ..
  • WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...
  • 144
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...
  • Ist mir egal, so lange es okay ist in dem Preisbereich
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
  • Mit einer AMD Grafikkarte ist warscheinlich FreeSync sinvoll
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...
  • HDMI oder DisplayPort

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
...
Office Anwendungen, also hauptsächlich zum schreiben.
Ansonsten ein bißchen spielen.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...Hab im Moment noch 2 24" Dell 2415

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
...Hellhound 7800XT

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...ich hab einen Monitorhalter auf dem Schreibtische für 2 Monitore da sollen die auch wieder dran.

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...schon gerne so schnell wie möglich

Zurück
Oben