2 Monitore an einem PC !?

marcelinho4000

Cadet 2nd Year
Hy Leute,

ich möchte nächste Woche auf meiner Lan - Party 2 Monitore an meiem PC anschließen !

Nun wollte ich das ebend schon einmal ausprobieren, aber das klappt irgendiwe nicht ! Ich beschreibe es mal:

- Beide Monitore haben "D-SUB" Stecker

- Der eine klappt wunderbar ganz normal halt an meinen "D-SUB" Anschluss beim PC

- Nun möchte ich den anderen Monitor am DVI Anschluss anstecken (zumindest glaube ich, dass es DVI ist. Der Anschluss ist weiß)

- Habe auch einen Adapter der mit dabei war (von "Club"), aber Trotzdem geht der Bildschirm immer in den "Stromsparmodus" !

Was muss ich vielleicht einstellen oder machen, damit es klappt ?

Hoffe jemand kann mir helfen !

Danke,
M@rcelinho

AW: 2 Monitore an einem PC !?!?

Du musst im Grafikkartentreiber noch einstellen, dass beide Monitore aktiv sein sollen.

aha ! danke dir schonmal ! weißte auch wo das meistens ist ?
Habe geforce 7300 !
sry das ich so dumm bin !^^

danke,
mfg

Rechte Maustaste auf den leeren Desktop, Eigenschaften, Erweitert und dann den 2. Moni anklicken und unten sagen "Desktop auf diesen Monitor erweitern"

einstellung siehe bild, es müsste aber auch in graka treiber menü iwo so eine einstellmöglichkeit geben.

Anhänge

• 2 monis.JPG
    2 monis.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 206
Danek schonmal !

Ich habe aber XP und bei mir sieht das i wie anders aus ! und er hat bei mir auch glaub ich keinen angenommen ! Ich versuche auch schondie ganze zeit einen treiber für den "Hyundai N91S" zu finden ! aber nirgendwo find ich einen !

mfg

habe es geschaft ! danke an euch alle !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Hallihallo

ich habe ein _ähnliches_ Problem

Ausgangssituation: Nvidia Geforce 7300
2 Röhrenbildschirme
win xp

ich krieg langsam echt einen zuviel. egal welchen monitor ich an den normalen anschluss stecke, der andere bleibt immer schwarz, wie so ne art standby. manchmal wir der 2. bei systemsteuerung/anzeige erkannt, manchmal nicht, das nvidia controlpanel will nen fernseher, was ja egal sein sollte, aber auch dann bleibt der 2. monitor einfach schwarz.

neuste treiber sind installiert.

ich weiß echt nicht mehr weiter, bei meiner geforce4 musste ich den 2. monitor einfach nur anstecken, syssteuerung/anzeige aktivieren und alles war schön.

und jetzt klappt einfach nix mehr.

vorhin ist der monitor sogar kurz aus dem standby erwacht (grünes statt gelbes lämpchen), der andere monitor mit klassischem windows hellblau und der der kurz erwacht war immer noch schwarz.

das kann doch nicht so schwer sein die 2 monitore zum laufen zu bringen :(

über hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich dringend auf den 2. monitor angewiesen bin (arbeit)

vielen dank im vorraus für die mühe

feli

sei mir nicht böse, aber wie es einfach geht weiß ich. aber einfach geht in diesem fall halt nicht.

ja, stimmt...jetzt wo ich nochmal genauer gelesen habe steht das da oben auch...schieben wirs auf die uhrzeit...:-P

also jetzt wird der 2. bildschirm mal wieder in der syssteuerung erkannt. die lampe leuchtet grün, die maus kann man rüberfahren (auch wenn man sie dann nicht mehr sieht) und der monitor bleibt schwarz. irgendwelche ideen?

Zurück
Oben