2 Monitore anschließen

BananaJoe09

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
204
Moin ,
Ich weiß an sich wie ich 2 Monitore an einer gpu in Betrieb nehme .
Ich hatte nun aber folgende Idee .

ich wollte mir wieder ein 2 Monitor zu legen in Full hd und 60 hz als Sekundär Anzeige beim zocken . Also System Daten anzeigen lassen , ts3 , Discord usw .

wäre es möglich meine primär Anzeige an wie immer an der gpu zu betreiben und die sekundär Anzeige über das mainboard
 
Nein, bei dem System in deiner Signatur nicht, die Ryzen CPUs ohne G am Ende haben keine Grafikeinheit. Das Anschließen an die Grafikkarte geht aber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Deine GPU hat doch bestimmt mehrere Schnittstellen wo du deinen zweiten Monitor dranstecken kannst. Wieso denn ans Mainboard?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Die Intention dahinter wird sicher sein, dass so eventuell die "Grafiklast" des Desktops von der integrierten GPU übernommen wird bzw. eben nicht die Gaming-GPU belastet.
Da aber, wie bereits angemerkt wurde, die Ryzen-CPU's ohne G im Namen keine integrierte GPU haben, hat sich das Thema schon erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BananaJoe09
Alles klar . Dann an die GPU
 
Element93 schrieb:
Deine GPU hat doch bestimmt mehrere Schnittstellen wo du deinen zweiten Monitor dranstecken kannst. Wieso denn ans Mainboard?
Hatte das bei meinem letzten System auch gemacht, weil die GPU mit dem zusätzlichen Monitor nicht mehr in den niedrigsten Energiesparmodus gehen konnte. Das war entweder wegen der Gesamtauflösung oder dem Mischbetrieb 144Hz+60Hz, irgendwo gab es da ein Problem. Gibt da auch Artikel zu. Hatte dann die Intel iGPU für den Zweitmonitor.

Also Sinn kann das schon machen. Der Verbrauch der iGPU war sehr gering, aber der Mehrverbrauch durch den fehlenden Stromsparmodus der dicken GPU (bin mir gerade nicht sicher ob das Problem bei der HD7950 oder der 1080Ti war, oder bei beiden) hat viel ausgemacht auf Dauer.

Aber wie schon gesagt, mit den normalen Ryzen gibt es keine iGPU.
 
Zur Not kaufe ich einfach einen hd 144hz Monitor
 
Zurück
Oben